Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseTurniere

22. Juni 2018
ÖMS 2018: Super-Freitag hat nicht nur Tennis zu bieten

Neben den Semifinalspielen bei den Österreichischen Meisterschaften, für die sich auch BTV-Ass David Pichler qualifizierte, stehen im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf heute jede Menge Höhepunkte auf dem Programm.

Der Freitag hat es bei den Staatsmeisterschaften so richtig in sich. Aus sportlicher Sicht sind natürlich die Semifinalbegegnungen bei den Damen und Herren sowie die Doppel-Endspiele die Highlights. Und auch das Burgenland ist dabei noch vertreten. Der Osliper David Pichler zog mit einem souveränen 6:0 und 7:6-Erfolg über Thomas Statzberger (OÖTV) ins Semifinale der Herren ein und fixierte an der Seite von Patrick Ofner wenig später auch noch den Finaleinzug im Doppel. Im Einzel duelliert sich das BTV-Aushängeschild heute um 16 Uhr mit dem Staatsmeister von 2017, Lenny Hampel. Im zweiten Semifinalduell trifft der topgesetzte Lucas Miedler auf seinen oberösterreichischen Landsmann Pascal Brunner. Bei den Damen fordert die Wienerin Sinja Kraus die Nummer zwei des Turniers, Pia König. Im zweiten Halbfinale prallen die Nummer eins gesetzte Melanie Klaffner und Vorjahresfinalistin Betina Pirker (OÖTV) aufeinander.

 

Fehlen dürfen am Super-Freitag natürlich nicht die traditionelle Pressekonferenz mit Landeshauptmann Hans Niessl, ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda und Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek. Gleich im Anschluss geht es mit dem Charity-Doppel weiter, ehe der Tag beim Official Dinner, dem Dancing-Player-Battle und einem Pokerturnier zugunsten der Tennisjugend seinen Ausklang findet.

 

Die Spiele am Freitag:

10 Uhr: Sinja Kraus (WTV) – Pia König (OÖTV)

12 Uhr: Melanie Klaffner (OÖTV) – Betina Pirker (OÖTV)

14 Uhr: Lucas Miedler (OÖTV) – Pascal Brunner (OÖTV)

16 Uhr: David Pichler (BTV) – Lenny Hampl (WTV)

18 Uhr: Arabella Koller (OÖTV)/Emily Meyer (VTV) – Betina Pirker (OÖTV)/Kerstin Peckl (STTV)

18 Uhr: Patrick Ofner (NÖTV)/David Pichler (BTV) – Christopher Hutterer (OÖTV)/Gabriel Schmidt (STV)

 

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/123100.html

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

23. Juli 2019

ITF-Tour: David Pichler scheitert im Kramsach-Semifinale

Der 20. Doppeltitel auf der ITF-Tour sollte Burgenlands Nummer eins und Partner Sebastian Prechtel zwar nicht gelingen, dafür ging es im Einzel bis ins Halbfinale. Dort war Lokalmatador Sandro allerdings nicht zu bezwingen.

TurniereKids & Jugend

20. Juli 2019

Tennis Europe Junior Tour: Pinter verpasst ersten Einzel-Titel knapp

Piet Luis Pinter unterlag im Endspiel des ETA-Turniers in Kufstein dem Deutschen Bon Lou Karstens knapp mit 6:7 und 4:6 und schrammte damit haarscharf am ersten internationalen Titel vorbei. Die nächste Chance gibt es in im August in Bludenz.

TurniereKids & Jugend

19. Juli 2019

Matthias Ujvary mit Selbstvertrauen nach Baku

Große Ehre für den Güssinger Matthias Ujvary. Der Südburgenländer ist einer von 54 jungen Athleten, die Österreich beim 15. European Youth Olympic Festival in Baku (Aserbaidschan) vertreten. Zuletzt war Ujvary auf ETA-Ebene sehr erfolgreich.