Turniere

Nächster Sieg für Berend Tusch

Einen weiteren Siegerpokal darf sich Berend Tusch in seine Vitrine stellen. Das BTV-Talent zeigte beim mit über 100 Kindern und Jugendlichen sehr gut besuchten Styrian Kids Cup 2015 im U9-Bewerb der Burschen groß auf und gewann ohne einen Spielverlust.

berend_hartberg_2__2_ 
 

Als Nummer drei gesetzt ging der Hornsteiner mit einem Freilos in den Bewerb und durfte somit im Viertelfinale einsteigen, wo er dem Niederösterreicher Hartmut Fiedler keine Chance ließ. Im Semifinale kam es zum Aufeinandertreffen mit dem topgesetzten Steirer Julian Kerschenbauer, dem er ebenso wie dessen Landsmann Gregor Luttenschmied im Finale, kein einziges Game überließ. Alles in allem eine extrem souveräne Vorstellung des BTV-Talents.



Detailergebnisse:

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

22. Juni 2017

ÖMS: Auf die Damen war Verlass

Karoline Kurz und Eva Nyikos zogen ins Viertelfinale der Österreichischen Meisterschaften ein. Auf Nyikos wartet die ehemalige Staatsmeisterin Janina Toljan, Kurz bekommt es mit einer Qualifikantin zu tun.

Allgemeine Klasse Turniere

21. Juni 2017

ÖMS: Alle Herren schon out

Drei burgenländische Hoffnungen starteten am Dienstag ins Hauptfeld der Österreichischen Meisterschaften in Oberpullendorf. Den Sprung in Runde zwei schaffte lediglich Eva Nyikos. Rudolf Kurz und Tobias Pürrer schieden aus.

Allgemeine Klasse Turniere

20. Juni 2017

ÖMS: Heute startet der Hauptbewerb

Drei der vier burgenländischen Vertreter sind heute Nachmittag im Einsatz. Den Beginn macht Hausherr Rudolf Kurz um 13 Uhr. Gestern scheiterte mit dem Neudörfler Michael Thaler die letzte rot-goldene Qualifikationshoffnung.