Turniere

Nächster Sieg für Berend Tusch

Einen weiteren Siegerpokal darf sich Berend Tusch in seine Vitrine stellen. Das BTV-Talent zeigte beim mit über 100 Kindern und Jugendlichen sehr gut besuchten Styrian Kids Cup 2015 im U9-Bewerb der Burschen groß auf und gewann ohne einen Spielverlust.

berend_hartberg_2__2_ 
 

Als Nummer drei gesetzt ging der Hornsteiner mit einem Freilos in den Bewerb und durfte somit im Viertelfinale einsteigen, wo er dem Niederösterreicher Hartmut Fiedler keine Chance ließ. Im Semifinale kam es zum Aufeinandertreffen mit dem topgesetzten Steirer Julian Kerschenbauer, dem er ebenso wie dessen Landsmann Gregor Luttenschmied im Finale, kein einziges Game überließ. Alles in allem eine extrem souveräne Vorstellung des BTV-Talents.



Detailergebnisse:

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Davis Cup - Österreich vs. Weißrussland

Das Tennis-Jahr 2018 beginnt mit einem sportlichen Top-Ereignis in Österreich. Unser Davis-Cup-Team empfängt am 2. und 3. Februar 2018 in St. Pölten in der 1. Runde der Europa/Afrika-Zone I die Nationalmannschaft aus Weißrussland.

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...