Verbands-Info

NACHLESE "ÖSTERREICHISCHER dm CLUBMEISTER 2011"

Die Sieger kamen aus insgesamt 8 verschiedenen Bundesländern. Die erfolgreichsten Bundesländer waren:Tirol (7 Titel) und NÖ (6 Titel)! Auch das Burgenland war mit Erich Schaffer vom UTC Eisenstadt vertreten und belegte bei den Herren Einzel in der Klasse H3 den 1. Platz.

++++++++++++++++++NACHLESE++++++++++++++++++++++
             „ÖSTERREICHISCHER dm CLUBMEISTER 2011“
          14. – 17. Juli 2011 Gastein (Sideevent WTA-Gastein Ladies)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Von Mittwoch bis Sonntag wurden in insgesamt 15 Einzel-Kategorien und 8 Doppel-Kategorien die „Österreichischen dm Clubmeister 2011“ ermittelt.

Aber das Finalturnier ist mehr als ein Tennisturnier. Die dm Clubmeister-Familie feiert in Gastein ihren alljährlichen Saison-Höhepunkt. Und das waren die diesjährigen Ingredienzien….. Wiedersehen mit lieben Freunden….. neue Bekanntschaften…. viel Spaß und gute Laune abseits des Platzes….enge Matches…..knappe Entscheidungen….. Seitenblicke zu den WTA-Damen….. Beachparty mit Klimmstein…..Eiseskälte…. strahlender Sonnenschein….. Regen…. 99,9 %faire Spieler….. 2 Finalspiele am WTA-Court 2….. Flower Ceremony  am Centercourt….. tolle Startgeschenke von dm drogerie markt….. großzügige dm Siegerschecks…. 

Hier nochmals im Zeitraffer: Am Mittwoch starteten erstmals die Junior-Clubmeister (20 Tln). Der Pilotbewerb kam bei den Juniors und Eltern sehr gut an. Am Donnerstag und Freitag war Doppeltag (50 Paarungen). Die Einteilung in 3 Kategorien hat sich bewährt. Ab Freitag nachmittag dann die Einzelbewerbe (125 Tln). Auch ein veritabler Wintereinbruch in Badgastein konnte die Clubmeister nicht wirklich abhalten. Am Samstag und Sonntag dann der wohlverdiente strahlende Sonnenschein. Abschluß mit der Ehrung am WTA-Centercourt.

Die Sieger kamen aus insgesamt 8 verschiedenen Bundesländern. Die erfolgreichsten Bundesländer waren: Tirol (7 Titel) und NÖ (6 Titel).  

Das Finalturnier ist aber auch ein passabler Wirtschaftsfaktor für das Gasteiner Tal. Ca. 350 Clubmeister samt Begleiter buchten ca. 1000 Nächtigungen. 

Ergebnisse & Bilder sind auf der dm Clubmeister Homepage
www.dm-clubmeister.at zu finden.

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

BTV-KIDS-Hallenlandesmeisterschaft 2018: 52 Teilnehmer

Nach den landesweiten Titelkämpfen der Senioren und jenen der Allgemeinen Klasse waren am vergangenen Wochenende in der Tennishalle BAKL Oslip die Kids an der Reihe. Turnierleiter Michael Erdt konnte nach drei intensiven Turniertagen, an denen sechs...

Turniere Kids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

Piet Luis Pinter und Katharina Oswald siegen in Stainz

Der TC Freizeitcenter Schilcherland lud am vergangenen Wochenende zum ersten Turnier des Raiffeisen Juniors Circuit 2018 nach Stainz (Steiermark). Sieben rot-goldene Talente folgten der Einladung und feierten teils große Erfolge.

VOLUNTEERS GESUCHT!

Willst du beim Davis Cup im VAZ St. Pölten mit von der Partie sein? Dann bewirb dich jetzt!