Zum Inhalt springen

Verbands-Info

NACHLESE "ÖSTERREICHISCHER dm CLUBMEISTER 2011"

Die Sieger kamen aus insgesamt 8 verschiedenen Bundesländern. Die erfolgreichsten Bundesländer waren:Tirol (7 Titel) und NÖ (6 Titel)! Auch das Burgenland war mit Erich Schaffer vom UTC Eisenstadt vertreten und belegte bei den Herren Einzel in der Klasse H3 den 1. Platz.

++++++++++++++++++NACHLESE++++++++++++++++++++++
             „ÖSTERREICHISCHER dm CLUBMEISTER 2011“
          14. – 17. Juli 2011 Gastein (Sideevent WTA-Gastein Ladies)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Von Mittwoch bis Sonntag wurden in insgesamt 15 Einzel-Kategorien und 8 Doppel-Kategorien die „Österreichischen dm Clubmeister 2011“ ermittelt.

Aber das Finalturnier ist mehr als ein Tennisturnier. Die dm Clubmeister-Familie feiert in Gastein ihren alljährlichen Saison-Höhepunkt. Und das waren die diesjährigen Ingredienzien….. Wiedersehen mit lieben Freunden….. neue Bekanntschaften…. viel Spaß und gute Laune abseits des Platzes….enge Matches…..knappe Entscheidungen….. Seitenblicke zu den WTA-Damen….. Beachparty mit Klimmstein…..Eiseskälte…. strahlender Sonnenschein….. Regen…. 99,9 %faire Spieler….. 2 Finalspiele am WTA-Court 2….. Flower Ceremony  am Centercourt….. tolle Startgeschenke von dm drogerie markt….. großzügige dm Siegerschecks…. 

Hier nochmals im Zeitraffer: Am Mittwoch starteten erstmals die Junior-Clubmeister (20 Tln). Der Pilotbewerb kam bei den Juniors und Eltern sehr gut an. Am Donnerstag und Freitag war Doppeltag (50 Paarungen). Die Einteilung in 3 Kategorien hat sich bewährt. Ab Freitag nachmittag dann die Einzelbewerbe (125 Tln). Auch ein veritabler Wintereinbruch in Badgastein konnte die Clubmeister nicht wirklich abhalten. Am Samstag und Sonntag dann der wohlverdiente strahlende Sonnenschein. Abschluß mit der Ehrung am WTA-Centercourt.

Die Sieger kamen aus insgesamt 8 verschiedenen Bundesländern. Die erfolgreichsten Bundesländer waren: Tirol (7 Titel) und NÖ (6 Titel).  

Das Finalturnier ist aber auch ein passabler Wirtschaftsfaktor für das Gasteiner Tal. Ca. 350 Clubmeister samt Begleiter buchten ca. 1000 Nächtigungen. 

Ergebnisse & Bilder sind auf der dm Clubmeister Homepage
www.dm-clubmeister.at zu finden.

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Die neuen Oster-Regelungen im Sport

Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.

TurniereKids & Jugend

3. April 2021

Tennis Europe Tour: Doppelte Sieg-Premiere in Israel

Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) und Leonie Rabl (TC Rohrbach) drückten dem U14-Bewerben in Ramat Hasharon ihren Stempel auf. Kühbauer holte ihren ersten Turniersieg auf ETA-Ebene im Einzel, Rabl feierte gemeinsam mit der Italienerin Emma Scaldalai…

Allgemeine KlasseTurniere

2. April 2021

ATP Tour: Ein Sieg für David Pichler auf Marbella

Burgenlands Nummer eins musste sich beim Challenger in Andalusien in der Runde eins der Einzel-Qualifikation geschlagen geben. Im Doppel mit dem Serben Danilo Petrovic gelang der Einzug ins Viertelfinale.