Zum Inhalt springen

LigaKids & Jugend

22. September 2022
MM Kids & Jugend: Fünf Siegerteams in Oberpullendorf gekürt

Großkampftag am vergangenen Wochenende auf der Anlage des TC Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf. In fünf Altersklassen wurden die Titel der Mannschaftsmeister des Jahres 2022 vergeben.

Vier der fünf Titel, die im Mittelburgenland ausgespielt wurden, gingen an den Landesnorden. Lediglich Güssings U12-Mädels sprengten dieses Paket. Nora Rosenkranz-König und Hanna Kopfer setzten sich gegen ihre Konkurrentinnen aus dem Sport-Hotel-Kurz mit 3:0 durch und holten damit ihren dritten Mannschaftstitel in Folge. Bei den Burschen krönten Michael Haider und Frederik Szüsz vom UTC Neusiedl/See ihre starke Saison. So wie schon während der gesamten Saison blieb man auch gegen den UTC Eisenstadt ohne Punktverlust.

In der Altersklasse U15 gingen beide Siege an den ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt. Bei den Schülern sicherten Lea Haider-Maurer und Timo May, der sich in einer Marathon-Partie gegen Neusiedls Samuel Huber mit 10:6 im Match-Tiebreak durchsetzte, schon nach den Einzeln den Sieg. Bei den Mädchen waren Isabella Hauenschild und Sofie Grall gegen ihre Teamkolleginnen Angelina Ugrinovich und Julia Buliga beim 3:0 ungefährdet.

Die Mannschaftsmeisterschaft der U8 wurde in Turnierform auf den neuen Indoor-Hardcourt-Plätzen des Sport-Hotel-Kurz ausgetragen. Sieben Teams gingen in zwei Gruppen ins Rennen. Nach einer intensiven Gruppenphase standen sich im Finale der TV Weiden am See und der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt gegenüber. Tim Haider-Maurer konnte zwar den ersten Punkt für die Eisenstädter verbuchen, doch Bastian Pfeffer und Samuel Fink holten die nächsten drei Spiele und somit auch den Landestitel.

Die Endspiele der Altersklasse U10 stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm.

Alle Sieger auf einen Blick:

Kids U8

TV Weiden am See

Bastian Pfeffer, Samuel Fink

Schüler U12

UTC Neusiedl/See

Michael Haider, Frederik Szüsz

Schülerinnen U12

UTC Raika Güssing

Nora Rosenkranz-König, Hanna Kopfer

Schüler U15

ASKÖ TC EB Eisenstadt

Timo May, Lea Haider-Maurer

Schülerinnen U15

ASKÖ TC EB Eisenstadt 1

Isabella Hauenschild, Sofie Grall

Detailergebnisse:

Jugend - BTV - Burgenländischer Tennisverband (tennisburgenland.at)

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

21. September 2022

Senioren Bundesliga: Neudörfl zurück auf dem Thron

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group war in der abgelaufenen Saison der +35-Bundesliga das Maß der Dinge. Die Burgenländer fertigten beim Finalturnier in Sankt Johann erst Klosterneuburg im Halbfinale und später den Heimverein im Finale ab.

Allgemeine KlasseLiga

14. September 2022

ASKÖ TC EB Eisenstadt schafft den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Sonntag, den 11. September traf der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt auf eigener Anlage auf den ÖTB TV Urfahr. Beide Teams hatten ihre Partien gegen den dritten Konkurrenten in der Relegation, den UTC Gedersdorf, klar mit 7:2 besiegt.…

Verbands-Info

12. September 2022

Heinz Mock mit Ehrenamtspreis „move“ ausgezeichnet

Am Tag des Sports in Eisenstadt überreichten ASKÖ-Präsident Alfred Kollar und Sport Austria-Präsident Hans Niessl den Ehrenamtspreis „move“ an ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt-Obmann Heinz Mock. Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner und…