Zum Inhalt springen

LigaKids & Jugend

11. Oktober 2022
MM Kids & Jugend: Die letzten Titel wurden vergeben

Der UTC Neusiedl/See konnte die letzten beiden Titel der Mannschaftsmeisterschaft bei den Kids und Jugendlichen einfahren. Valentin Szüsz und Kilian Pernatsch setzten sich im Rahmen des Finalturniers der U9 in Oberpullendorf durch, Theodor Kojnek und abermals Valentin Szüsz ließen im Endspiel der U10 den Gegnern aus Halbturn keine Chance.

Neun von zwölf U9-Teams, welche an der Mannschaftsmeisterschaft teilnahmen, durften am Finaltag in Oberpullendorf dabei sein. Für die Sieger der Vorrundengruppen ging es in einem Dreierturnier um den Landestitel, in zwei weiteren Dreiergruppen ging es um die Plätze vier bis neun.

Äußerst spannend ging es in der Finalgruppe zu. Dreimal stand es nach den beiden Einzeln 1:1. Vor allem das Duell zwischen Neusiedl (Valentin Szüsz, Kilian Pernatsch) und Güssing (Philipp Szerencsits, Leon Weidinger, Luis Roth) hatte es in sich. Schon beide Einzel wurden mit hohem Score im Match-Tiebreak entschieden und auch das Doppel musste, nachdem beide Teams einen Satz im Tiebreak für sich entschieden, im dritten Durchgang entschieden werden. Dort behielten Valentin Szüsz und Kilian Pernatsch mit 10:6 die Oberhand und sicherten sich so den Titel, weil in der Folge beide Teams gegen den TC Neufeld (Leonardo Enderlin, Niklas Lehner) mit 2:1 gewannen.

Im Endspiel der U10 feierten Theodor Kojnek und Valentin Szüsz einen ungefährdeten 3:0-Erfolg über den UTC Halbturn mit Thomas Salzl und Joseph Schneider. Die Gäste hielten zwar gut dagegen sahen sich nach den Einzeln aber schon mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Auch das Doppel wurde zur sicheren Beute der Neusiedler, die in der gesamten Saison von 21 Matches nur eines abgaben.

Detailergebnisse U9:

Jugend - BTV - Burgenländischer Tennisverband (tennisburgenland.at)

Detailergebnisse U10:

BTV 2022, Gruppe Play-Off U10 - BTV (tennisburgenland.at)

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

5. Dezember 2022

Der BTV feierte sein 70 Jahr-Jubiläum

Der Vorstand des Burgenländischen Tennisverbands lud am vergangenen Freitag ins Sport-Hotel-Kurz nach Oberpullendorf, um einerseits die Generalversammlung 2022 abzuhalten und andererseits zu einem Festbankett anlässlich des 70jährigen…