Turniere
Michi Frank gewinnt in Fürstenfeld
Nach Rang drei beim Turnier in Wien und dem zweiten Platz in Oberpullendorf klappte es für den Eisenstädter Michael Frank im steirischen Fürstenfeld mit dem Turniersieg. Besonders beachtlich ist dabei der Sieg über Lukas Neumayer, der sein letztes Einzel vor vier Monaten verlor, im Halbfinale.
Somit stand dem vorweggenommenen Finale gegen den topgesetzten Lukas Neumayer (STV) nichts mehr im Wege. In diesem Jahr standen sich beide Spieler schon viermal gegenüber. Dreimal konnte Frank den ersten Satz für sich verbuchen und verlor dennoch. Diesmal lief es genau umgekehrt. Der Salzburger holte einen umkämpften ersten Satz mit 6:4, doch mit Fortdauer der Partie gewann der Eisenstädter immer mehr der langen Rallys und setzte sich in den Folgesätzen mit 6:4 und 6:2 durch. „Beide Spieler agieren seit längerem auf gleicher Höhe. Diesmal war dieses eine Prozent auf der Seite von Michi“, schildert Pingitzer. Das Finale war im Anschluss an diese packende Partie nur noch Formsache. Das BTV-Ass servierte den Steirer Moritz Kreuzer mit 6:2 und 6:0 ab.
Ebenfalls in Fürstenfeld am Start waren der Güssinger Matthias Ujvari und Anna Pürrer. Der U10-Spieler Ujvari absolvierte in seinem ersten Kategorie II-Turnier eine brave Erstrundenpartie. Er gewann gegen Valentin Werner (VTV) den ersten Satz mit 6:3 und hielt im zweiten lange mit ehe dieser mit 3:6 verloren ging. Im Dritten war der Vorarlberger dann ungefährdet und siegte mit 6:0.
Eine Runde weiter schaffte es Anna Pürrer mit einem klaren Sieg über die Kärntnerin Laura Pasterk. In ihrem zweiten Einzel agierte die Kaisersdorferin aber zu fehlerhaft und unterlag glatt mit 4:6 und 0:6 gegen Mavie Österreicher (WTV).
Detailergebnisse...