Zum Inhalt springen

Kids & JugendTurniere

31. Juli - 6. August 2017
Michael Frank zieht in Haid ins Viertelfinale ein

Direkt von den Europäischen Jugendspielen in Györ reiste Michael Frank zu den UTC Haid Junior Open nach Oberösterreich, einem U16-Turnier der ETA-Tour. Mit drei klaren Siegen spielte sich der Eisenstädter bis ins Viertelfinale vor.

EYOF Györ 2017 - Zoltan Kun
Die Erfahrung in Ungarn dürfte das BTV-Talent beflügelt haben. Denn in Oberösterreich besticht Michael Frank mit konsequenten wie druckvollen Spiel. Die Folge: 6:2 und 6:2 im Österreicher-Duell mit Nico Schmalzl, 6:2 und 6:1 gegen den ungarischen Qualifikanten Marcell Pall und gar 6:0 und 6:1 über den Chinesen Jin Gu, der zuvor die Nummer acht des Turniers aus dem Bewerb nahm.Somit steht der Burgenländer in der Runde der letzten acht, in welcher er auf den Deutschen Wildcard-Spieler Nicolas Turtl trifft.Detailergebnisse:http://te.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=658E6E98-9C06-44E8-B119-B3FB0EB8AEB0&draw=1

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

21. September 2022

Senioren Bundesliga: Neudörfl zurück auf dem Thron

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group war in der abgelaufenen Saison der +35-Bundesliga das Maß der Dinge. Die Burgenländer fertigten beim Finalturnier in Sankt Johann erst Klosterneuburg im Halbfinale und später den Heimverein im Finale ab.

Allgemeine KlasseLiga

14. September 2022

ASKÖ TC EB Eisenstadt schafft den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Sonntag, den 11. September traf der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt auf eigener Anlage auf den ÖTB TV Urfahr. Beide Teams hatten ihre Partien gegen den dritten Konkurrenten in der Relegation, den UTC Gedersdorf, klar mit 7:2 besiegt.…