Kids & Jugend Turniere

31. Juli - 6. August 2017
Michael Frank zieht in Haid ins Viertelfinale ein

Direkt von den Europäischen Jugendspielen in Györ reiste Michael Frank zu den UTC Haid Junior Open nach Oberösterreich, einem U16-Turnier der ETA-Tour. Mit drei klaren Siegen spielte sich der Eisenstädter bis ins Viertelfinale vor.

EYOF Györ 2017 - Zoltan Kun

Die Erfahrung in Ungarn dürfte das BTV-Talent beflügelt haben. Denn in Oberösterreich besticht Michael Frank mit konsequenten wie druckvollen Spiel. Die Folge: 6:2 und 6:2 im Österreicher-Duell mit Nico Schmalzl, 6:2 und 6:1 gegen den ungarischen Qualifikanten Marcell Pall und gar 6:0 und 6:1 über den Chinesen Jin Gu, der zuvor die Nummer acht des Turniers aus dem Bewerb nahm.

 

Somit steht der Burgenländer in der Runde der letzten acht, in welcher er auf den Deutschen Wildcard-Spieler Nicolas Turtl trifft.

 

Detailergebnisse:

http://te.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=658E6E98-9C06-44E8-B119-B3FB0EB8AEB0&draw=1

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...