Zum Inhalt springen

Kids & Jugend Turniere

31. Juli - 6. August 2017
Michael Frank zieht in Haid ins Viertelfinale ein

Direkt von den Europäischen Jugendspielen in Györ reiste Michael Frank zu den UTC Haid Junior Open nach Oberösterreich, einem U16-Turnier der ETA-Tour. Mit drei klaren Siegen spielte sich der Eisenstädter bis ins Viertelfinale vor.

EYOF Györ 2017 - Zoltan Kun

Die Erfahrung in Ungarn dürfte das BTV-Talent beflügelt haben. Denn in Oberösterreich besticht Michael Frank mit konsequenten wie druckvollen Spiel. Die Folge: 6:2 und 6:2 im Österreicher-Duell mit Nico Schmalzl, 6:2 und 6:1 gegen den ungarischen Qualifikanten Marcell Pall und gar 6:0 und 6:1 über den Chinesen Jin Gu, der zuvor die Nummer acht des Turniers aus dem Bewerb nahm.

 

Somit steht der Burgenländer in der Runde der letzten acht, in welcher er auf den Deutschen Wildcard-Spieler Nicolas Turtl trifft.

 

Detailergebnisse:

http://te.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=658E6E98-9C06-44E8-B119-B3FB0EB8AEB0&draw=1

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...