Zum Inhalt springen

9. - 22. Dezember 2016
Michael Frank in Florida angekommen

Am vergangenen Freitag begann für BTV-Talent Michael Frank das Abenteuer Orange Bowl. Gemeinsam mit Trainer Franz Kresnik und den ÖTV-Kollegen Sinja Kraus, Daniela Glanzer und Lukas Neumayer traf der Burgenländer in Plantation (Florida) ein.

Einige Tage bleiben dem Eisenstädter noch, um sich auf das wichtigste Nachwuchsturnier weltweit vorzubereiten. Von Nervosität ist derzeit noch keine Spur. „Aber beim ersten Spiel wird das wohl etwas anders sein“, wagt Frank einen Ausblick auf sein Spiel am kommenden Mittwoch. Bis dahin soll noch bei einem Vorbereitungsturnier geprobt werden.

 

Für das Highlight seiner noch jungen Karriere sieht sich Frank gerüstet: „Die Form stimmt derzeit.“ Daher hofft der Burgenländer auch auf die eine oder andere Überraschung. „Das Teilnehmerfeld ist sehr stark, aber ich erhoffe mir schon etwas mitnehmen zu können.“

 

Der U14-Bewerb startet am Mittwoch, die Auslosung erfolgt am Dienstag.

Top Themen der Redaktion

BTV-KIDS-TROPHY 2018

Alles Termine und Austragungsorte der BTV-KIDS-TROPHY 2018 sind jetzt online auf der BTV-Homepage abrufbar.

Turniere Kids & Jugend

18. - 22. Mai 2018

Rabl/Kühbauer in Anif auf Platz zwei

Leonie Rabl (TC Rohrbach) und Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) spielten sich beim ÖTV-Turnier der Kategorie II in Anif mit drei Siegen bis ins U12-Doppel-Endspiel, wo sie knapp im Match-Tiebreak unterlagen.

Bundesliga Allgemeine Klasse

21. Mai 2018

Herren BL2: „nur“ ein Punkt in Gratkorn

Mit dem Ziel den Sieg zu holen machten sich die Herren des TC Haydnbräu Sankt Margarethen am Pfingstmontag auf den Weg nach Gratkorn. Die Heimreise aus der Steiermark mussten die Burgenländer nach einigen Problemchen schlussendlich mit „nur“ einem...