Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

25. März - 27. März 2017
Matthias Ujvary: Viertelfinale in Budapest

Das Talent des UTC Güssing ging am vergangenen Wochenende beim „Park Kupa“, einem sehr stark besetzten U14-Turnier in Ungarns Hauptstadt Budapest, an den Start. Nach drei souveränen Siegen musste sich das BTV-Talent erst im Viertelfinale geschlagen geben.

Da der Südburgenländer in Ungarn über kein Ranking verfügt, musste Ujvary in die Qualifikation. Diese Hürde nahm das Ausnahmetalent gegen die Nummer eins der Quali-Setzliste, Benedek Tomori, locker mit 6:4 und 6:2. Es sollte aber noch besser kommen. Das BTV-Ass setzte sich in Runde eins glatt durch und ließ im Achtelfinale der Nummer fünf Ungarns im U14-Jahrgang, Noel Pall, beim 6:2 und 6:0 nicht den Funken einer Chance. Auch im Viertelfinale sah es zunächst sehr gut für den Burgenländer aus. Gegen die ungarische Nummer sechs führte Ujvary in Durchgang eins mit 4:1, doch dann spielte Merse Milán Deli groß auf und ließ dem Güssinger trotz enger Games keinen Spielgewinn mehr.

 

Weiter geht es für Ujvary mit einem Lehrgang der U14-Nationalmannschaft Österreichs. Danach steht ein Kategorie II-Turnier auf dem Programm, ehe es mit Österreichs U14 nach Maribor geht. Dazwischen wird natürlich fleißig trainiert. Beim Turnier in Ungarn wurden auch Kontakte geknüpft. So steht auch eine Trainingsgemeinschaft mit Erstrundengegner Noel Pall im Raum.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

20. August 2019

ITF-Tour: David Pichler feiert seinen 20. Doppeltitel

Nicht einmal zwei Monate nach dem 19. Doppelerfolg auf der ITF-Tour in Tabarka (Tunesien) konnte Burgenlands Nummer eins seinen Jubiläumstitel fixieren. Mit dem Ukrainer Vladyslav Manafov wurde im polnischen Bydgoszcz die 20 vollgemacht.

TurniereKids & Jugend

16. August 2019

Matthias Ujvary für die ÖMS gerüstet

Der 15-jährige Güssinger absolvierte in Zell am See ein starkes Turnier auf ETA-Ebene. Mit drei klaren Siegen spielte er sich in Semifinale vor. Nun ist das Augenmerk ganz auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Wels gelegt.