25. März - 27. März 2017 Matthias Ujvary: Viertelfinale in Budapest
Das Talent des UTC Güssing ging am vergangenen Wochenende beim „Park Kupa“, einem sehr stark besetzten U14-Turnier in Ungarns Hauptstadt Budapest, an den Start. Nach drei souveränen Siegen musste sich das BTV-Talent erst im Viertelfinale geschlagen geben.
Dietmar Heger,
Da der Südburgenländer in Ungarn über kein Ranking verfügt, musste Ujvary in die Qualifikation. Diese Hürde nahm das Ausnahmetalent gegen die Nummer eins der Quali-Setzliste, Benedek Tomori, locker mit 6:4 und 6:2. Es sollte aber noch besser kommen. Das BTV-Ass setzte sich in Runde eins glatt durch und ließ im Achtelfinale der Nummer fünf Ungarns im U14-Jahrgang, Noel Pall, beim 6:2 und 6:0 nicht den Funken einer Chance. Auch im Viertelfinale sah es zunächst sehr gut für den Burgenländer aus. Gegen die ungarische Nummer sechs führte Ujvary in Durchgang eins mit 4:1, doch dann spielte Merse Milán Deli groß auf und ließ dem Güssinger trotz enger Games keinen Spielgewinn mehr.Weiter geht es für Ujvary mit einem Lehrgang der U14-Nationalmannschaft Österreichs. Danach steht ein Kategorie II-Turnier auf dem Programm, ehe es mit Österreichs U14 nach Maribor geht. Dazwischen wird natürlich fleißig trainiert. Beim Turnier in Ungarn wurden auch Kontakte geknüpft. So steht auch eine Trainingsgemeinschaft mit Erstrundengegner Noel Pall im Raum.
Burgenlands Nummer eins, David Pichler, ist aktuell im türkischen Feriendomizil Antalya auf der Jagd nach ITF-Punkten. Beim 15.000er-Turnier der Vorwoche erreichte der Osliper im Einzel das Viertelfinale, in dieser Woche schied er bereits in Runde…
Der BTV-Schiedsrichterkurs 2021 wurde aufgrund der Covid-Bestimmungen verschoben!!!! Ein neuer Termin wird bekannt gegeben - es sind noch Anmeldungen möglich.