Zum Inhalt springen

Turniere

Maribel Krizaj siegt beim ÖTV-Sichtungsturnier

Schöner Erfolg für Maribel Krizaj beim Sichtungsturnier des Österreichischen Tennisverbands in Neunkirchen. Die Oberpullendorferin erhielt als Mitglied des ÖTV-PRO U10-Kaders eine fixe Teilnahmeberechtigung für dieses Turnier, an dem nur die größten Talente Österreichs teilnehmen dürfen.

Schon am ersten Tag lief es sehr gut, für das BTV-Sternchen. Alle drei Matches konnten souverän gewonnen werden und weil auch Spiel Nummer vier für die Oberpullendorferin nur Formsache war, kam es zum finalen U10-Showdown mit der Turnierfavoritin Emma Tagger. Die Kärntnerin holte „standesgemäß“ den ersten Durchgang mit 4:2, musste sich Krizaj im zweiten Satz allerdings mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Im Match-Tiebreak zeigte das Talent vom TC Sport-Hotel-Kurz starke Nerven und behielt mit 10:7 die Oberhand. Zum Drüberstreuen holte Krizaj mit Tagger auch noch den Doppel-Bewerb.

Detailergebnisse:
https://tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/tournamentMatchesReport?federation=%C3%96TV&competitionFieldRound=0&competition=143200

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

18. September 2019

Herren 55: Neufeld steigt in die Bundesliga auf

Manfred Jungnitsch, Klaus Phillip, Wolfgang Parik, Peter Dopler und Mannschaftsführer Hannes Gamse vom TC Neufeld setzten ihrer Saison beim Aufstiegsturnier für die Bundesliga 2020 die Krone auf. Nach zwei eindeutigen 6:1-Erfolgen darf man sich über...

TurniereKids & Jugend

18. September 2019

BTV-Talente in Oberpullendorf, Enns und Koper im Einsatz

Der Turnierkalender hatte es am vergangenen Wochenende hatte es für Burgenlands größte Tennishoffnungen im Nachwuchsbereich in sich. In Oberpullendorf (U12) und Enns (U14, U18) gingen die letzten Turniere des ÖTV Jugend Circuit über die Bühne. Im...