Zum Inhalt springen

Turniere

Maribel Krizaj siegt beim ÖTV-Sichtungsturnier

Schöner Erfolg für Maribel Krizaj beim Sichtungsturnier des Österreichischen Tennisverbands in Neunkirchen. Die Oberpullendorferin erhielt als Mitglied des ÖTV-PRO U10-Kaders eine fixe Teilnahmeberechtigung für dieses Turnier, an dem nur die größten Talente Österreichs teilnehmen dürfen.

Schon am ersten Tag lief es sehr gut, für das BTV-Sternchen. Alle drei Matches konnten souverän gewonnen werden und weil auch Spiel Nummer vier für die Oberpullendorferin nur Formsache war, kam es zum finalen U10-Showdown mit der Turnierfavoritin Emma Tagger. Die Kärntnerin holte „standesgemäß“ den ersten Durchgang mit 4:2, musste sich Krizaj im zweiten Satz allerdings mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Im Match-Tiebreak zeigte das Talent vom TC Sport-Hotel-Kurz starke Nerven und behielt mit 10:7 die Oberhand. Zum Drüberstreuen holte Krizaj mit Tagger auch noch den Doppel-Bewerb.

Detailergebnisse:
https://tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/tournamentMatchesReport?federation=%C3%96TV&competitionFieldRound=0&competition=143200

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

21. September 2022

Senioren Bundesliga: Neudörfl zurück auf dem Thron

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group war in der abgelaufenen Saison der +35-Bundesliga das Maß der Dinge. Die Burgenländer fertigten beim Finalturnier in Sankt Johann erst Klosterneuburg im Halbfinale und später den Heimverein im Finale ab.

Allgemeine KlasseLiga

14. September 2022

ASKÖ TC EB Eisenstadt schafft den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Sonntag, den 11. September traf der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt auf eigener Anlage auf den ÖTB TV Urfahr. Beide Teams hatten ihre Partien gegen den dritten Konkurrenten in der Relegation, den UTC Gedersdorf, klar mit 7:2 besiegt.…