Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Malta ITF U/18 World Ranking Tournament

Die Neusiedlerin Eva Nyikos schaffte es bei ihrem zweiten Antreten auf ITF-Ebene (U18) zum ersten Mal in den Hauptbewerb.

26.03.2013:

Nach einem Freilos in der ersten Qualifikationsrunde ließ Nyikos der Italienerin Martina Lo Pumo beim 6:2 und 6:2 nicht den Funken einer Chance. In Runde eins wartete dann wieder eine Italienerin. Dalila Spiteri hatte sich ebenso wie Nyikos durch die Qualifikation gekämpft. Bei starkem Wind entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die 14-jährige Neusiedlerin holte sich Durchgang eins mit 6:3. Trotz verbissenen Kampfes entschieden am Ende aber wenige Punkte für die Italienerin, welche die beiden weiteren Sätze jeweils mit 6:4 gewann. „Eva hat brav gekämpft und laut ihrer Coaches auch sehr gut gespielt“, erzählt Vater Martin.

Detailergebnisse:
http://www.itftennis.com/juniors/tournaments/tournament/info.aspx?tournamentid=1100028126

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

20. August 2019

ITF-Tour: David Pichler feiert seinen 20. Doppeltitel

Nicht einmal zwei Monate nach dem 19. Doppelerfolg auf der ITF-Tour in Tabarka (Tunesien) konnte Burgenlands Nummer eins seinen Jubiläumstitel fixieren. Mit dem Ukrainer Vladyslav Manafov wurde im polnischen Bydgoszcz die 20 vollgemacht.

TurniereKids & Jugend

16. August 2019

Matthias Ujvary für die ÖMS gerüstet

Der 15-jährige Güssinger absolvierte in Zell am See ein starkes Turnier auf ETA-Ebene. Mit drei klaren Siegen spielte er sich in Semifinale vor. Nun ist das Augenmerk ganz auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Wels gelegt.