Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Malta ITF U/18 World Ranking Tournament

Die Neusiedlerin Eva Nyikos schaffte es bei ihrem zweiten Antreten auf ITF-Ebene (U18) zum ersten Mal in den Hauptbewerb.

26.03.2013:

Nach einem Freilos in der ersten Qualifikationsrunde ließ Nyikos der Italienerin Martina Lo Pumo beim 6:2 und 6:2 nicht den Funken einer Chance. In Runde eins wartete dann wieder eine Italienerin. Dalila Spiteri hatte sich ebenso wie Nyikos durch die Qualifikation gekämpft. Bei starkem Wind entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die 14-jährige Neusiedlerin holte sich Durchgang eins mit 6:3. Trotz verbissenen Kampfes entschieden am Ende aber wenige Punkte für die Italienerin, welche die beiden weiteren Sätze jeweils mit 6:4 gewann. „Eva hat brav gekämpft und laut ihrer Coaches auch sehr gut gespielt“, erzählt Vater Martin.

Detailergebnisse:
http://www.itftennis.com/juniors/tournaments/tournament/info.aspx?tournamentid=1100028126

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2021

BTV Jugend Circuit: Fünf rot goldene SiegerInnen in Pöttsching

Herrliches Tenniswetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze und mit dem UTC Pöttsching ein toller Veranstalter. Daher war alles angerichtet für ein Heim-Festival der burgenländischen Nachwuchstalente. Diese zeigten sich dann auch in starker Form…

Allgemeine KlasseTurniereSenioren

20. Juli 2021

BTV-Landesmeisterschaften: Weinhandl siegt in Neusiedl

Zum zweiten Mal in Folge gastierten die rot-goldenen Titelkämpfe beim UTC Neusiedl am See. Und wie im Vorjahr präsentierten sich Obmann Torsten Aumüller und sein Team als tolle Veranstalter. Den Sieg in der Allgemeinen Klasse holte sich Clemens…

TurniereKids & Jugend

7. Juli 2021

BTV-Kaderkids: Rot-goldene Talente zeigten auf

Matthias Ujvary vom UTC Raika Güssing holte sich in Telavi (Georgien) seinen ersten Einzel-Titel auf der ITF-Tour und gewann mit seinem Klubkollegen Syl Gaxherri auch das Doppel. Kim Kühbauer (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) und Leonie Rabl (TC…