Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

3. August 2022
Maislinger gewinnt in Haid, Neubauer in Düren

Niklas Maislinger (UTC Neudörfl/WienInvest Group) gewann den U16-Bewerb des Tennis Europe Turniers des UTC Haid. Constantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn) holte sich beim Super Kategorie-Event in Düren den Sieg im Doppel.

Der Erfolgslauf von Niklas Maislinger geht weiter. Nach dem Sieg im slowakischen Trnava, gewann der 14-jährige UTC Neudörfl-Spieler auch in Haid (Oberösterreich). Maislinger stürmte beim Tennis-Europe-Turnier mit drei glatten Siegen ins Halbfinale. In der finalen Phase des Turniers stand allerdings Schwerstarbeit an. Gegen den Ukrainer Heorhii Shylov (6:7, 6:3, 7:6) und schließlich im Endspiel gegen dessen Landsmann Maksym Kalabishka (3:6, 7:6, 6:4) musste der Lanzenkirchner über jeweils über die volle Distanz gehen, ehe er den Siegerpokal in die Höhe stemmen konnte.

Detailergebnisse:

Tennis Europe - UTC Haid Junior Open - General

Einen tollen Erfolg konnte auch Constantin Neubauer für sich verbuchen. Schon die Teilnahme an den internationalen Deutschen Meisterschaften U14 ist schon ein große Ehre, gehört der Kreis Düren Junioren Tennis Cup doch zur neu geschaffenen Eliteliga der Super Kategorie-Turniere und damit zu den fünf prestigeträchtigsten Events der Tennis Europe Junior Tour in dieser Altersklasse. Der Bad Sauerbrunner musste im Einzel zwar in Runde zwei gegen den späteren Finalisten Nikita Bilozertsev (UKR) die Segel streichen, legte dann aber mit seinem Partner Jan Urbanski (POL) eine starke Serie im Doppel hin. In vier den vier Begegnungen bis zum Endspiel musste Neubauer/Urbanski nur einmal ins Match-Tiebreak, welches man im Viertelfinale klar mit 10:2 gewann. In Finale selbst ließ die österreichisch-polnische Paarung nichts anbrennen und siegte mit 6:4, 6:1 gegen Valentin Gonzalez-Galino (ESP)/Gabriel Nagueira (BRA) klar.

Detailergebnisse:

Tennis Europe - Internationale Deutsche Tennismeisterschaften U14 - Draws

Top Themen der Redaktion

LigaKids & Jugend

U8 KIDS-Mannschaftsmeisterschaft 2022

Der Burgenländische Tennisverband führt im Spieljahr 2022 wieder einen Meisterschaftsbewerb für Mannschaften der Altersklassen KIDS U8.

TurniereKids & Jugend

6. August 2022

ITF Tour: Kim Kühbauer in Stobrec auf Premieren-Mission

Die Wulkaprodersdorferin feierte beim Epetion Cup in Stobrec mit Partnerin Helene Schnack (GER) ihren ersten internationalen U18-Titel. Auch im Einzel bedeutete der Finaleinzug eine Premiere für das BTV-Talent.