Verbands-Info

Landesfinale - Wilson Schulcup 2010

Die Hauptschule Theresianum Eisenstadt konnte den Landesmeistertitel beim Wilson Tennis Schulcup in Oberpullendorf am 31. Mai 2010 erfolgreich verteidigen.

Finalgegner war das BG/BRG Oberpullendorf, das in 5 Einzel und 2 Doppel mit 6:1 bezwungen werden konnte. Highlight des Finales war die Begegnung der beiden Top Spieler Karoline KURZ (BG/BRG Oberpullendorf) und David PICHLER (HS Theresianum Eisenstadt), die Pichler mit 6:3 und 6:4 für sich entscheiden konnte.
Den Weg ins Finale fand die HS Theresianum über das BG/BRG Eisenstadt, das ebenfalls mit 6:1 besiegt wurde. Das BG/BRG Oberpullendorf konnte das ERG Oberschützen mit 4:3 in der Vorrunde besiegen.
 
Der Landessieger HS Theresianum Eisenstadt und der Zweitplatzierte BG/BRG Oberpullendorf werden das Burgenland bei der Bundesmeisterschaft des Wilson Tennis Schulcups vertreten.
Die Bundesmeisterschaft findet heuer in Oberpullendorf von 13. - 17. Juni 2010 statt. Jedes Bundesland wird vom jeweiligen Landessieger vertreten, nur das veranstaltende Bundesland darf 2 Vertreter entsenden.

Landesmeisterschaften im B - Bewerb

Das Gymnasium der Diözese Eisenstadt belegte beim Wilson Schulcupfinale im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf den 1. Platz. Nach deutlichen Siegen gegen die HS Stegersbach und KMS Güssing wurden die Eisenstädter erstmals Sieger im B - Bewerb. Den 2. Platz sicherte sich die HS Stegersbach vor der Hauptschule aus Güssing.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...