Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Landesfinale - Wilson Schulcup 2010

Die Hauptschule Theresianum Eisenstadt konnte den Landesmeistertitel beim Wilson Tennis Schulcup in Oberpullendorf am 31. Mai 2010 erfolgreich verteidigen.

Finalgegner war das BG/BRG Oberpullendorf, das in 5 Einzel und 2 Doppel mit 6:1 bezwungen werden konnte. Highlight des Finales war die Begegnung der beiden Top Spieler Karoline KURZ (BG/BRG Oberpullendorf) und David PICHLER (HS Theresianum Eisenstadt), die Pichler mit 6:3 und 6:4 für sich entscheiden konnte.
Den Weg ins Finale fand die HS Theresianum über das BG/BRG Eisenstadt, das ebenfalls mit 6:1 besiegt wurde. Das BG/BRG Oberpullendorf konnte das ERG Oberschützen mit 4:3 in der Vorrunde besiegen.
 
Der Landessieger HS Theresianum Eisenstadt und der Zweitplatzierte BG/BRG Oberpullendorf werden das Burgenland bei der Bundesmeisterschaft des Wilson Tennis Schulcups vertreten.
Die Bundesmeisterschaft findet heuer in Oberpullendorf von 13. - 17. Juni 2010 statt. Jedes Bundesland wird vom jeweiligen Landessieger vertreten, nur das veranstaltende Bundesland darf 2 Vertreter entsenden.

Landesmeisterschaften im B - Bewerb

Das Gymnasium der Diözese Eisenstadt belegte beim Wilson Schulcupfinale im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf den 1. Platz. Nach deutlichen Siegen gegen die HS Stegersbach und KMS Güssing wurden die Eisenstädter erstmals Sieger im B - Bewerb. Den 2. Platz sicherte sich die HS Stegersbach vor der Hauptschule aus Güssing.

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Michael Frank mit dem U16-Team in Cholet Sechster

Ohne Burgenländer geht es nicht. Wie Matthias Ujvary, der mit dem U14-Nationalteam in Ronchi dei Legionario im Einsatz war, wurde auch Michael Frank ins rot-weiß-rote U16-Team einberufen. Der Eisenstädter konnte im französischen Cholet einen...

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...