Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

22. Jänner 2020
Länderkampf: Kühbauer und Rabl gegen die Slowakei erfolgreich

Am vergangenen Wochenende gewann eine Österreichische Nachwuchs-Auswahl den Vergleichskampf gegen die Alterskollegen aus der Slowakei in Trnava mit 8:7. Im Siegerteam standen mit Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) und Leonie Rabl (TC Rohrbach) auch zwei Burgenländerinnen.

Beide rot-goldenen Nachwuchshoffnungen steuerten dabei einen Einzelsieg bei. Kühbauer setzte sich gegen Vanessa Nováková mit 6:3 und 6:4 durch, Leonie Rabl agierte gegen Kiara Kuciková ebenso souverän und gewann mit 6:4 und 6:3. Nach den Einzelbegegnungen stand es 6:4, am Ende nach einem ausgeglichen Vergleichskampf 8:7 für die rot-weiß-rote Auswahl.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Burgenländische Dominanz beim Jugend Circuit

Tolle Leistungen auf der Anlage des UTC La Ville in Wien! Beim Masters des ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit eroberten die jungen BurgenländerInnen vier von sechs möglichen Einzel-Titel.

LigaKids & Jugend

22. September 2021

MM 2021 Jugend: Der Norden gab den Ton an

Einmal mehr war das Tenniscenter Habeler-Knotzer in Neudörfl Austragungsort der Finalspiele der Mannschaftsmeisterschaft der Jugend. Am sonntägigen Großkampftag wurden acht von zehn Titeln vergeben. Der Norden dominierte mit sechs Erfolgen, ein Titel…

Kids & Jugend

BTV-Jugend-Landesmeisterschaften 2021

Von Freitag, 1.10. bis Sonntag, 3.10.2021 finden in der Tennishalle BAKL Oslip die BTV-Jugend-Hallenlandesmeisterschaften 2021 statt.