Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

22. Jänner 2020
Länderkampf: Kühbauer und Rabl gegen die Slowakei erfolgreich

Am vergangenen Wochenende gewann eine Österreichische Nachwuchs-Auswahl den Vergleichskampf gegen die Alterskollegen aus der Slowakei in Trnava mit 8:7. Im Siegerteam standen mit Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) und Leonie Rabl (TC Rohrbach) auch zwei Burgenländerinnen.

Beide rot-goldenen Nachwuchshoffnungen steuerten dabei einen Einzelsieg bei. Kühbauer setzte sich gegen Vanessa Nováková mit 6:3 und 6:4 durch, Leonie Rabl agierte gegen Kiara Kuciková ebenso souverän und gewann mit 6:4 und 6:3. Nach den Einzelbegegnungen stand es 6:4, am Ende nach einem ausgeglichen Vergleichskampf 8:7 für die rot-weiß-rote Auswahl.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

26. Oktober 2020

Erste Bank Open: Eine coole Erfahrung für David Pichler

Burgenlands Nummer eins wurde kurzfristig mit Wildcards für Einzel und Doppel für das ATP 500-Turnier in Wiener Stadthalle ausgestattet. Nach Verletzungsproblemen in den vergangenen Wochen, war allerdings jeweils nach den Auftaktspielen Schluss.

TurniereKids & Jugend

21. Oktober 2020

ETA-Tour: Matthias Ujvary feierte in Porec ersten Tour-Erfolg

Der souveräne Auftritt beim Istarska Rivijera brachte dem Güssinger einen Platz in den Top 50 der ETA-Rangliste und damit die Hoffnung auf Wildcards auf der ITF-Tour, die Utschi in den kommenden Wochen in Angriff nehmen wird.

Verbands-InfoSenioren

FAQs zur Seniorenanpassung vom 15.10.2020

Am 15. Oktober 2020 wurde die aufgrund der Corona-Krise verschobene einmalige Anpassung aller ITN-Werte für SeniorInnen durchgeführt. Das ITN-System soll von Grund auf ausschließlich die individuelle allgemeine Spielstärke eines Spielers in einer...