Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

22. Jänner 2020
Länderkampf: Kühbauer und Rabl gegen die Slowakei erfolgreich

Am vergangenen Wochenende gewann eine Österreichische Nachwuchs-Auswahl den Vergleichskampf gegen die Alterskollegen aus der Slowakei in Trnava mit 8:7. Im Siegerteam standen mit Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) und Leonie Rabl (TC Rohrbach) auch zwei Burgenländerinnen.

Beide rot-goldenen Nachwuchshoffnungen steuerten dabei einen Einzelsieg bei. Kühbauer setzte sich gegen Vanessa Nováková mit 6:3 und 6:4 durch, Leonie Rabl agierte gegen Kiara Kuciková ebenso souverän und gewann mit 6:4 und 6:3. Nach den Einzelbegegnungen stand es 6:4, am Ende nach einem ausgeglichen Vergleichskampf 8:7 für die rot-weiß-rote Auswahl.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

BTV-Jugend-Landesmeisterschaften 2020

Von Do, 3.9. – So, 6.9.2020 finden auf der Anlage des TC Habeler-Knotzer Neudörfl die BTV-Jugend-Landesmeisterschaften 2020 statt.

TurniereKids & Jugend

12. August 2020

BTV Jugend-Circuit: Constantin Neubauer in Pöttsching doppelter Sieger

Vom 6. Bis 9. August war das BTV Jugend-Circuit auf der Anlage des UTC Pöttsching zu Gast. Organisator Dietmar Sket durfte sich über 80 Einzel- und 42 Doppelnennungen freuen. Lokalmatador Constantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn) dominierte die...

TurniereKids & Jugend

12. August 2020

ÖTV Kids-Turnier: Drei Stockerlplätze in Schladming

Die Union Blau-Weiß Schladming wurde vom ÖTV erstmals mit der Durchführung eines Turniers der höchsten Kategorie für Kids U9 und U10 betraut. Die burgenländischen Talente fühlten sich in der Steiermark sichtlich wohl. Theo Kojnek (TC Nickelsdorf),...