Kids & Jugend

13.11.2017
Kühbauer und Rabl im Team-Einsatz

Nachdem Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) und Leonie Rabl (TC Rohrbach) Anfang Oktober bereits zum Training des U12-Nationalkaders eingeladen wurden, folgte nun das nächste Highlight. Beide standen beim Vergleichskampf gegen eine Bayern-Auswahl im ÖTV-Kader.

Zum letzten Mal trat das österreichische 2007er-Team als U10-Mannschaft an, ab Jänner wechselt der gesamte Kader zu ÖTV-Betreuer Robert Maieritsch in den U12-Bereich. Eben dieser Maieritsch und U10-Coach Martin Kondert betreuten die beiden ÖTV-Teams im Länderkampf mit den Bayern. Gespielt wurde mit zwei Teams – einmal im Fed- und einmal im Daviscup-Modus. In beiden Begegnungen war für die Österreicher nichts zu holen. Besonders bitter: auch das traditionelle Fußballspiel ging in der Verlängerung verloren – Endstand 5:6. Für die beiden Burgenländerinnen war es trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...