Turniere
Kleinschuster und Kalchbrenner siegen in Großpetersdorf
Von 13. bis 19. August 2018 fanden auf der Tennisanlage in Großpetersdorf bereits zum 16. Mal die TCG-HELLA-Open statt.
Der Pro-Bewerb (ITN von 1,00 bis 10,00) war mit spannenden Spielen ein absoluter „Hingucker“.Der Bad Tatzmannsdorfer Christoph Rehling kämpfte sich im B-Bewerb nach einem Sieg über Dominik Horvath bis ins Finale durch, in dem er auf Stefan Rois vom TC Neustift traf. Nach einem spannenden ersten Satz konnte Rois nicht mehr dagegenhalten und Rehling setzte sich schließlich verdient mit 6/3 und 6/2 durch.
Das Endspiel im A-Bewerb, das Bernd Kleinschuster (Stmk.) gegen Bernhard Schneider aus NÖ lautete, lockte bei idealem Tenniswetter zahlreiche Besucher auf die Tennisanlage.
Kleinschuster begann das Finale sehr konzentriert und entschied den 1. Satz mit 6/3 für sich. Danach kam Schneider besser auf und entschied den 2. Satz klar mit 6/1 für sich. Dramatik pur in Satz 3, in dem Kleinschuster das bessere Ende fand und sich zum 3. Mal in Folge den Titel bei den 16. TCG HELLA OPEN mit 6/3 1/6 und 6/4 holte.Die Turnierleitung unter der Führung von Gert Karlovits, Klaus Friedrich und Johannes Schulte konnte bei idealem Tenniswetter alle Spiele planmäßig über die Bühne bringen, so dass bei der abschließenden Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensein das beliebte Turnier einen gelungenen Ausklang fand.