Zum Inhalt springen

Turniere

Kids Summer Race Masters

Das Burgenland war beim Kids Summer Race Masters des 1. TC Kaiserebersdorf in Rannersdorf mit drei Talenten vertreten. Berend Tusch (ASKÖ TC Hornstein) und Piet Luis Pinter (TC Schattendorf) eroberten jeweils Rang drei, Anna Nyikos (TV Pamhagen) scheiterte in der Vorrunde.

Berend Tusch gestaltete seine Vorrundengruppe C bei den U9-Burschen souverän. Nach drei Spielen standen drei Siege mit einem Game-Verhältnis von 24:4 zu Buche. Im Viertelfinale ließ er seinem oberösterreichischen Gegner Raphael Goldfuhs mit 6:0 und 6:0 nicht den Funkten einer Chancen. Im Semifinale kam es dann zum Duell mit dem starken Wiener Lukas Steindl. Das BTV-Talent spielte toll mit hatte in den entscheidenden Momenten allerdings nicht das Glück auf seiner Seite und unterlag mit 6:7 und 6:7. Steindl holte sich im Anschluss den Turniersieg.

Auch Piet Luis Pinter fegte mit drei Siegen durch die Vorrunde der U11-Burschen. Im Viertelfinale wurde der Schattendorfer vom Niederösterreicher Marc Schmoll vor allem im zweiten Durchgang voll gefordert. Nach dem 6:2 und 6:4-Erfolg war dennoch Schluss, da Pinter am abschließenden Sonntag bei den Mannschaftsmeisterschaften in Oberpullendorf engagiert war, und daher sein Halbfinale w.o. geben musste.

Nichts zu holen gab es für Anna Nyikos im U10-Bewerb der Mädchen. Die Pamhagenerin erlitt in einer starken Vorrundengruppe mit Angelina Wacher (VTV, spätere Vierte) und Hannah Stromberger (OÖTV, spätere Zweite) zwei klare Niederlagen.

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...