Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Karoline Kurz ist u16 Staats- und David Pichler u16 Vizestaatsmeister 2012

Vom 17. bis 23. Juni 2012 fanden in Steyr die u16 Staatsmeisterschaften 2012 statt. Der BTV war durch Karoline Kurz, Helena Nyikos, Eva Nyikos, Laura Fröch und David Pichler vertreten.

Karoline Kurz holt sich mit einem glatten 6/1 6/2 Sieg über die Kärntnerin Alena Weiß den Staatsmeistertitel.

David Pichler muss sich im Einzelfinale hauch dünn seinem Doppelpartner Max Voglgruber (6/3 4/6 4/6) geschlagen geben. Im Doppel holte er den Staatmeistertitel in das Burgenland.

Helena Nyikos schaffte mit ihrer Partnerin Jana Schober den hervorragenden zweiten Platz!

Raster finden Sie hier...

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.