Zum Inhalt springen

28. - 29. Dezember 2016
Kaderkids wurden getestet

29 von 41 fanden sich am 28. und 29. Dezember 2016 in der Fußballhalle des Sport-Hotel-Kurz ein um die alljährlichen sportmotorischen Tests zu absolvieren.

Unter der Anleitung von BSSM Oberschützen-Trainer Johann Szabo und BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer wurden zahlreiche Stationen absolviert. „Der Ist-Stand der Kids in den Bereichen Schnelligkeit, Sprungkraft, Wurfkraft und Tapping wurde erhoben. Im Idealfall verbessern sich die Kinder über das kontinuierliche Training von Jahr zu Jahr“, erklärt Pingitzer.

 

Als Ersatztermin für die 12 fehlenden KaderspielerInnen wurde Samstag, der 4. Februar 2017 ins Auge gefasst. „Die Eltern werden sobald der Termin zu 100 Prozent steht informiert“, so Pingitzer. Im Frühjahr stehen auch noch die Tests für die JugendspielerInnen auf dem Programm.

 

Mehr Fotos von den Testungen in Oberpullendorf finden Sie bei unseren Fotostrecken.

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

16. Juni 2019

European Senior Championships: Weinhandl siegt in Pörtschach

Clemens Weinhandl ist Senioren-Europameister 2019 bei den Herren 45. Der Oberwarter verteidigte mit dem 7:6 und 6:4-Erfolg im Endspiel über den Tschechen Petr Kovacka auch seine Nummer eins-Position in der Weltrangliste und hat für die WM große...

TurniereKids & Jugend

6. Juni 2019

Anton Kahlig und Lea Haider-Maurer gewinnen in Anif

Mit Anton Kahlig, Sofie Grall, Lea Haider-Maurer, Isabella Hauenschild (alle ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Anna Posch (UTC Eisenstadt) wurde gleich fünf BTV-Hoffnungen die Ehre zu Teil am Pro Kids Einladungsturnier in Anif...

Ausbildung

BTV-ÜBUNGSLEITERKURS

Der Burgenländische Tennisverband veranstaltet im Herbst 2019 einen Übungsleiterkurs!