Zum Inhalt springen

28. - 29. Dezember 2016
Kaderkids wurden getestet

29 von 41 fanden sich am 28. und 29. Dezember 2016 in der Fußballhalle des Sport-Hotel-Kurz ein um die alljährlichen sportmotorischen Tests zu absolvieren.

Unter der Anleitung von BSSM Oberschützen-Trainer Johann Szabo und BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer wurden zahlreiche Stationen absolviert. „Der Ist-Stand der Kids in den Bereichen Schnelligkeit, Sprungkraft, Wurfkraft und Tapping wurde erhoben. Im Idealfall verbessern sich die Kinder über das kontinuierliche Training von Jahr zu Jahr“, erklärt Pingitzer.Als Ersatztermin für die 12 fehlenden KaderspielerInnen wurde Samstag, der 4. Februar 2017 ins Auge gefasst. „Die Eltern werden sobald der Termin zu 100 Prozent steht informiert“, so Pingitzer. Im Frühjahr stehen auch noch die Tests für die JugendspielerInnen auf dem Programm.Mehr Fotos von den Testungen in Oberpullendorf finden Sie bei unseren Fotostrecken.

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

23. Juni 2022

Tennis Europe Tour: Toni Kahlig konnte Erfolge wiederholen

Anton Kahlig wiederholte in Triest seinen Siegeszug, welchen er schon im slowenischen Koper gezeigt hatte und holte sich die Siege in beiden U12-Bewerben. Lea Haider-Maurer stand an selber Stelle im Einzel-Finale. Isabella Hauenschild und Julian…

LigaKids & Jugend

U8 KIDS-Mannschaftsmeisterschaft 2022

Der Burgenländische Tennisverband führt im Spieljahr 2022 wieder einen Meisterschaftsbewerb für Mannschaften der Altersklassen KIDS U8.