Zum Inhalt springen

28. - 29. Dezember 2016
Kaderkids wurden getestet

29 von 41 fanden sich am 28. und 29. Dezember 2016 in der Fußballhalle des Sport-Hotel-Kurz ein um die alljährlichen sportmotorischen Tests zu absolvieren.

Unter der Anleitung von BSSM Oberschützen-Trainer Johann Szabo und BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer wurden zahlreiche Stationen absolviert. „Der Ist-Stand der Kids in den Bereichen Schnelligkeit, Sprungkraft, Wurfkraft und Tapping wurde erhoben. Im Idealfall verbessern sich die Kinder über das kontinuierliche Training von Jahr zu Jahr“, erklärt Pingitzer.Als Ersatztermin für die 12 fehlenden KaderspielerInnen wurde Samstag, der 4. Februar 2017 ins Auge gefasst. „Die Eltern werden sobald der Termin zu 100 Prozent steht informiert“, so Pingitzer. Im Frühjahr stehen auch noch die Tests für die JugendspielerInnen auf dem Programm.Mehr Fotos von den Testungen in Oberpullendorf finden Sie bei unseren Fotostrecken.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseLiga

10. Juni 2021

Landesliga A 2021: Neuer Partner und spannendes Format

Die Vorrunden der Landesligen A bei Damen und Herren sind beendet, nun geht es in die heißeste Saisonphase. Immer mit dabei der neue Medienpartner. Die BVZ (Anm.: Burgenländische Volkszeitung) begleitet das Tennisgeschehen im Burgenland seit Beginn…

TurniereKids & Jugend

9. Juni 2021

ETA-Tour: Leonie Rabl in Budapest unantastbar

Die Rohrbacherin ließ beim Sori Cup in Ungarns Hauptstadt ihren fünf Konkurrentinnen im Einzelbewerb der U16 nicht den Funken einer Chance und holte sich ungefährdet einen Sieg, der gleich 26 Plätze im ETA-Ranking brachte.

TurniereKids & Jugend

9. Juni 2021

ÖTV-Einladungsturnier: Theo Kojnek erneut im Spitzenfeld

Schwechat/Rannersdorf scheint ein guter Boden für Theodor Kojnek (TC Nickelsdorf). Nach seinem ersten Sieg bei einem ÖTV Kids-Turnier Anfang Mai spielte sich das BTV-Talent bei einem Einladungsturnier der U9 erneut ins Spitzenfeld.