28. - 29. Dezember 2016
Kaderkids wurden getestet

29 von 41 fanden sich am 28. und 29. Dezember 2016 in der Fußballhalle des Sport-Hotel-Kurz ein um die alljährlichen sportmotorischen Tests zu absolvieren.

Unter der Anleitung von BSSM Oberschützen-Trainer Johann Szabo und BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer wurden zahlreiche Stationen absolviert. „Der Ist-Stand der Kids in den Bereichen Schnelligkeit, Sprungkraft, Wurfkraft und Tapping wurde erhoben. Im Idealfall verbessern sich die Kinder über das kontinuierliche Training von Jahr zu Jahr“, erklärt Pingitzer.

 

Als Ersatztermin für die 12 fehlenden KaderspielerInnen wurde Samstag, der 4. Februar 2017 ins Auge gefasst. „Die Eltern werden sobald der Termin zu 100 Prozent steht informiert“, so Pingitzer. Im Frühjahr stehen auch noch die Tests für die JugendspielerInnen auf dem Programm.

 

Mehr Fotos von den Testungen in Oberpullendorf finden Sie bei unseren Fotostrecken.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

19. - 27. April 2017

Bezirksmeetings 2017

In der Zeit vom 19. bis 27.04.2017 fanden die BTV-Bezirksmeetings 2017 statt.

Verbands-Info

Generali ITN Cup

Kommenden Samstag markiert der GÖST-Tag (Ganz Österreich spielt Tennis) den österreichweiten Saisonstart in die heurige Saison. Genau an diesem Tag werden wir das Anmeldeportal für den Generali ITN Cup öffnen.

Verbands-Info

Rollstuhltennis - Umfrage

Der BTV startet mit dem Referat Rollstuhltennis des ÖTV eine Umfrage zum Thema „Barrierefreiheit in den Tennisvereinen“.