23. Februar 2018 Jugend-Landesmeister wurden geehrt
Das Landesjugendreferat Burgenland lud am vergangenen Freitag zur 55. Jugendsportler-Ehrung in Kulturzentrum Eisenstadt. Geladen waren auch etliche BTV-Talente, die von Landesrätin Astrid Eisenkopf geehrt wurden und denen auch BTV-Präsident Günter Kurz die Ehre erwies.
Dietmar Heger,
Im Kulturzentrum Eisenstadt wurden Sportlerinnen und Sportlern ausgezeichnet, welche durch ausgezeichnete Leistungen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene einen wesentlichen Beitrag zu einem erfolgreichen Sportjahr 2017 geleistet haben und so zu einer positiven Weiterentwicklung des Sports im Burgenland beitragen. Daher erhielten Jakob Achinger, Florian Rivalta, Philipp Steinprecher und Lukas Müller von Landesrätin Astrid Eisenkopf für ihren Landesmeistertitel mit der U16-Mannschaft des TC Haydnbräu Sankt Margarethen ebenso ihre Auszeichnungen wie die U16-Landesmeisterinnen Lea Gruber und Anna Pürrer vom TC Sport-Hotel-Kurz. Für ihre Erfolge im Einzel wurden U16-Hallen-Landesmeister Hans-Peter Kaufmann (TC Neudauberg), Hallen-Landesmeisterin Daniela Iordache (TC Parndorf) und Österreichs U16-Meister Michael Frank (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) auf die Bühne gebeten.
Die beiden ITF-Turniere im Sport-Hotel-Kurz Oberpullendorf waren die ersten beiden in Österreich in dieser Saison. Sie boten den rot-goldenen Talenten auch die Möglichkeiten gute Punkte für die ITF-Rangliste zu sammeln.
Der TC Haydnbräu Sankt Margarethen trat bei den Hallenlandesmeisterschaften der Jugend in Oslip als toller Veranstalter auf. Anton Kahlig kürte sich zum einzigen doppelten Landesmeister der U14. Auch die weiteren Favoriten ließen nichts anbrennen.