Zum Inhalt springen

5. - 30. Jänner 2017
Jänner: Monat der Landesmeisterschaften

Nur wenig Anlaufzeit gibt es für Burgenlands Tennisakteure im Jahr 2017. Gleich im ersten Monat des Jahres stehen die Hallenlandesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse, der Kids und Jugend sowie jene der Senioren auf dem Programm.

Den Beginn machen die Damen und Herren der Allgemeinen Klasse im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf. Schon morgen Mittag endet der Nennschluss. Ab Donnerstag, den 5. Jänner starten die Bewerbe.

 

Zwei Wochen später sind die zukünftigen Hoffnungen des Burgenlandes an der Reihe. In der Tennishalle BAKL Oslip wird vom 20. bis 22. Jänner in den Altersklassen U8 bis U16 um die begehrten Landestitel gerittert.

 

Den Schlusspunkt eines aufregenden Monats setzen die Senioren, welche vom 26. bis 30. Jänner in der Tennishalle Breitenbrunn ihre Besten ermitteln.

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...