Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseTurniere

14. Februar 2022
ITF Tour: Erster Titel im vierten Anlauf für David Pichler

Bei seinen drei Finalteilnahmen bei den ITF-Turnieren in Kairo musste sich David Pichler ebenso oft geschlagen geben (Anm.: zweimal Doppel, einmal Einzel). In der Dominikanischen Republik, ganz genau in Punta Cana, klappte es für Burgenlands Nummer eins im vierten Anlauf mit dem ersten Turniersieg im Jahr 2022.

Mit Partner Oleg Prihodko (UKR) fegte der Osliper im Endspiel in nicht ganz einer Stunde mit 6:3, 6:3 über die französische Paarung Jurgen Briand/Alexis Musialek. „Nach den Finalniederlagen in Kairo bin ich sehr froh, dass es jetzt mit dem Sieg funktioniert hat. Am Finaltag war es sehr windig und daher ziemlich schwer zu spielen. Wir sind anscheinend besser damit zurechtgekommen“, so Pichler nach dem insgesamt 35. Doppeltitel seiner Karriere. Im Einzel lief es mit einem Auftaktsieg und einer Achtelfinalniederlage beim 4:6, 4:6 gegen den Amerikaner Alfredo Perez nicht ganz nach Wunsch.

Detailergebnisse:

M15 Punta Cana 2022 Tennis Tournament | ITF (itftennis.com)

©Eric Eggert

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

9. März 2023

Isabella Hauenschild in Melk auf Rang drei

Die an Nummer drei gesetzte Burgenländerin beendete das Kategorie 2-Turnier des NÖTV auf eben diesem Rang. Nach einem Freilos und einem klaren Sieg, entpuppte sich die spätere Turniersiegerin als einen Ticken zu stark.