Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

13. August 2019
ITF Juniors Tour: Zwei Siege für Michi Frank in Zilina

Nach dem Semifinaleinzug in Split erreichte Michael Frank in Zilina (Slowakei) das Viertelfinale im Einzel. Der Aufwärtstrend soll schon in dieser Woche in Slovenska Lupca fortgesetzt werden.

Nach den Marathonspielen in Kroatien, wo Frank an einem Tag in zwei Spielen insgesamt sieben Stunden auf dem Platz stand, und einem Wochenende zum Regenerieren ging es für den Eisenstädter mit Coach Stefan Hirn in die Slowakei. Nach einem Freilos in Runde eins fertigte das BTV-Ass den Ukrainer German Samofalov ebenso in zwei Sätzen ab, wie auch den Polen Jonasz Dziopak. Weitaus schwieriger gestaltete sich die Aufgabe im Viertelfinale. Frank lieferte sich mit dem Slowenen Lukas Palovic in den ersten beiden Durchgängen einen offenen Schlagabtausch. Beim Stand von 7:5 und 6:7 schwanden beim Burgenländer aber sichtlich die Kräfte. Die Nummer vier des Turniers nutzte diesen Umstand eiskalt aus und setzte sich mit 6:0 in der Entscheidung durch.

Dennoch zog Coach Stefan Hirn eine positive Bilanz und blickt voller Zuversicht auf die nächsten Aufgaben, die seinen Schützling in Slovenska Lupca erwarten. Beim zweiten Antreten in der Slowakei trifft Frank, übrigens als Nummer eins gesetzt, zum Auftakt auf den Tschechen Adam Kresina.

Detailergebnisse:

https://www.itftennis.com/juniors/tournaments/tournament/info.aspx?tournamentid=1100044066

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...

LigaKids & Jugend

21. September 2020

MM 2020 Jugend: Großkampftag in Neudörfl

Der gestrige Sonntag stand im Tenniscenter Habeler-Knotzer in Neudörfl ganz im Zeichen der Jugend. Dort wurden nämlich in einem Großkampftag die Mannschaftsmeister ermittelt. Sechs Titel wurden gestern vergeben, zwei (U10- und U18-Mädchen) waren...