Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

25. Mai 2022
ITF Juniors-Tour: Matthias Ujvary knackt die Top-100

Semifinal-Einzug im Einzel, Sieg im Doppel. Auch die Reise zu den 1. Radio 21 Open nach Hannover machte sich für Matthias Ujvary bezahlt. Der Güssinger steht nach den Erfolgen in Deutschland auch erstmals unter den Top-100 der ITF-Rangliste.

Vollgepumpt mit dem Selbstvertrauen von den Erfolgen der vergangenen Wochen spielte sich Matthias Ujvary scheinbar mühelos ins Viertelfinale. Dort gab es nach fünf gewonnen Sätzen in Folge gegen Edward Winter den ersten Satzverlust. Die Reaktion: ein 6:1 in der Entscheidung. Womit das Semifinale gegen den als Nummer zwei gesetzten Kroaten Matej Dodig fixiert war. Der spätere Turniersieger entpuppte sich dann allerdings als zu ausgefuchst und siegte mit 6:4, 6:3.

Im Doppel mit Joel Schwärzler blieb Utschi im gesamten Bewerb ohne Satzverlust. Auch das Endspiel gegen Kenta Miyoshi (JPN)/Edward Winter (AUS) verlief mit 6:4, 6:2 ziemlich einseitig. Mit den beiden Erfolgen schraubte Ujvary sein Karrierehoch von der Nummer 133 auf 99, womit die Top-100 erstmals geknackt sind.

Detailergebnisse Hannover:

J2 Hannover 2022 Tennis Tournament | ITF (itftennis.com)

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

23. Juni 2022

Tennis Europe Tour: Toni Kahlig konnte Erfolge wiederholen

Anton Kahlig wiederholte in Triest seinen Siegeszug, welchen er schon im slowenischen Koper gezeigt hatte und holte sich die Siege in beiden U12-Bewerben. Lea Haider-Maurer stand an selber Stelle im Einzel-Finale. Isabella Hauenschild und Julian…

LigaKids & Jugend

U8 KIDS-Mannschaftsmeisterschaft 2022

Der Burgenländische Tennisverband führt im Spieljahr 2022 wieder einen Meisterschaftsbewerb für Mannschaften der Altersklassen KIDS U8.