Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Internationale Einsätze der BTV-Talente

Anbei finden Sie eine Pressemitteilung über die internationalen Einsätzen der BTV-Talente.

2013 Junior Championships
Die Oberpullendorferin Karoline Kurz war in der Vorwoche für die U18-Europameisterschaften in Klosters (Schweiz) nominiert. Nach einem Freilos in Runde eins traf Kurz in der zweiten Runde auf die Bulgarin Viktoriya Tomova. Ein Hammerlos, denn die Bulgarin bewegt sich sonst schon auf der Damentour und wird in der WTA-Weltrangliste sogar schon auf Rang 411 geführt. Dementsprechend klar war dann auch das Ergebnis. Die Oberpullendorferin war mit ihrer Leistung beim 1:6 und 1:6 natürlich nicht zufrieden: „Ich bin mit der Höhenlage überhaupt nicht zurechtgekommen. Habe nur Fehler gemacht.“ Im Doppel erreichte Kurz mit ihrer Kollegen Julia Grabher die dritte Runde unterlag dort allerdings der schwedischen Paarung Jacqueline Cabaj Awad/Rebecca Peterson mit 3:6 und 2:6.

Detailergebnisse:
www.itftennis.com/juniors/tournaments/tournament/info.aspx


2013 European Summer Cup
David Pichler, Lucas Miedler und Dominic Weidinger wurden von Kapitän Norbert Richter in das ÖTV U18-Team für das Tennis Europe Summer Cup-Qualifikationsturnier im tschechischen Opava nominiert. Ab Mittwoch (31. Juli) rittern neben Österreich auch Bulgarien, Tschechien, Deutschland, Großbritannien, Griechenland und Polen um den Aufstieg ins Finalturnier, welches von 5. bis 7. August in La Rochelle (Frankreich) über die Bühne geht.

Detailergebnisse:
www.tenniseurope.org/page.aspx

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

17. Juni 2018

ÖMS 2018: Es ist angerichtet

Endlich gehen sie los, die zehnten Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Anlage des TC Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf. Fast zwei Wochen lang wurde gestrichen, gehämmert und Sand abgetragen und wieder aufgefüllt, um für Österreichs beste...

Kids & Jugend

10. - 13. Juni 2018

Schultennis: Güssing und Eisenstadt waren beim Bundesfinale dabei

Von 10. bis 14. Juni war das Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf Austragungsort der 30. Bundesmeisterschaften im Schultennis. Als rot-goldene Vertreter gaben die NMS Güssing (5. Platz) und das BG Eisenstadt (8. Platz) eine gute Figur ab.

Turniere Kids & Jugend

1. - 3. Juni 2018

ÖTV-Einladungsturnier: BTV-Talente stark

Anna Posch (U9/UTC Eisenstadt), Mia Schefberger (U10/TC Rohrbach) und Franz Thometitsch (U9/UTC Oggau) vertraten das Burgenland beim ÖTV-Einladungsturnier in Anif großartig. Konstantin Neubauer (U10/TC Bad Sauerbrunn) musste seine Teilnahme absagen.