Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Internationale Einsätze der BTV-Talente

Anbei finden Sie eine Pressemitteilung über die internationalen Einsätzen der BTV-Talente.

2013 Junior Championships
Die Oberpullendorferin Karoline Kurz war in der Vorwoche für die U18-Europameisterschaften in Klosters (Schweiz) nominiert. Nach einem Freilos in Runde eins traf Kurz in der zweiten Runde auf die Bulgarin Viktoriya Tomova. Ein Hammerlos, denn die Bulgarin bewegt sich sonst schon auf der Damentour und wird in der WTA-Weltrangliste sogar schon auf Rang 411 geführt. Dementsprechend klar war dann auch das Ergebnis. Die Oberpullendorferin war mit ihrer Leistung beim 1:6 und 1:6 natürlich nicht zufrieden: „Ich bin mit der Höhenlage überhaupt nicht zurechtgekommen. Habe nur Fehler gemacht.“ Im Doppel erreichte Kurz mit ihrer Kollegen Julia Grabher die dritte Runde unterlag dort allerdings der schwedischen Paarung Jacqueline Cabaj Awad/Rebecca Peterson mit 3:6 und 2:6.

Detailergebnisse:
www.itftennis.com/juniors/tournaments/tournament/info.aspx


2013 European Summer Cup
David Pichler, Lucas Miedler und Dominic Weidinger wurden von Kapitän Norbert Richter in das ÖTV U18-Team für das Tennis Europe Summer Cup-Qualifikationsturnier im tschechischen Opava nominiert. Ab Mittwoch (31. Juli) rittern neben Österreich auch Bulgarien, Tschechien, Deutschland, Großbritannien, Griechenland und Polen um den Aufstieg ins Finalturnier, welches von 5. bis 7. August in La Rochelle (Frankreich) über die Bühne geht.

Detailergebnisse:
www.tenniseurope.org/page.aspx

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...