Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Infoveranstaltung für VereinsfunktionäreInnen 2016

Einladung zur Informationsveranstaltung über die geänderten Rahmenbedingungen für gemeinnützige Vereine ab dem Jahr 2016. Am Freitag, 14. Oktober 2016, 19:00-21:00 Uhr in Siegendorf; in Charly´s Cafe-Bar, 7011 Siegendorf, Hauptstraße 12.

In den letzten Monaten haben sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen für gemeinnützige Vereine sowohl aus landesgesetzlicher-, wie auch aus bundesgesetzlicher Sicht geändert bzw. in vielen Bereichen verbessert ( Bgld. Veranstaltungsgesetz / Barumsatzverordnung / Registrierkassenpflicht usw..).
Im Auftrag des Sport- und Vereinsreferenten, Landeshauptmann Hans Niessl, sollen diese Änderungen den Funktionären und Funktionärinnen im Rahmen von landesweiten Informationsveranstaltungen durch den Vereinsrechtsexperten Rechtsanwalt Mag. Wolfgang Rebernig detailliert erläutert werden.

Die diesbezügliche Informationsveranstaltung für alle gemeinnützigen Vereine in den Bezirken Eisenstadt/Umg., Mattersburg sowie in den Städten Eisenstadt und Rust wird am Freitag, dem 14.Oktober 2016 ab 19.00 Uhr in "Charly´s Cafe Bar" in 7011 Siegendorf, Hauptstraße 12, durchgeführt.

Hier finden Sie die Einladung (PDF) zur gegenständlichen Veranstaltung.
Für weitere Auskünfte steht das "Referat Sport- und Vereinswesen" beim Amt der Bgld. Landesregierung unter 02682-600-2327 gerne zur Verfügung. 

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...