Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Infos zu den KIDS-Tennis-Turnieren

Hier finden Kinder, Eltern, Trainer, Funktionäre und Turnierveranstalter alle erforderlichen Informationen zum Thema Kids Tennis in Österreich.

Das Jahr 2009 stand im Zeichen der Umsetzung der neuen Kids Tennis Richtlinien hinsichtlich der Vereinheitlichung der Courts für die einzelnen Alters-/Spielklassen in Verbindung mit den entsprechenden Bällen, der Beschränkung der maximalen Schlägerlänge, sowie der veränderten Zählweise mit kurzen Sätzen bzw. ohne Vorteil.

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

18. April 2019

Einladungsturnier: U9 und U10-Girls legten Talentprobe ab

40 Burschen und Mädchen wurden von ÖTV-U10-Nationaltrainer Martin Kondert zu einem Einladungsturnier nach Wolfsberg geladen. Die BTV-Talente Anna Posch, Lea Haider-Maurer, Isabella Hauenschild und Anton Kahlig wurde diese Ehre zu teil. Kahlig konnte...

Fit in die Mannschaftsmeisterschaft 2019

Das BTV-Lehrreferat veranstaltet am Freitag, 3.5.2019 eine Fortbildung für Übungsleiter, Mannschaftsführer und alle Tennis Interessierte. Anmeldungen werden bis spätestens 29.04.2019 schriftlich im BTV-Sekretariat (info@tennisburgenland.at ) gerne...