Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Infos zu den KIDS-Tennis-Turnieren

Hier finden Kinder, Eltern, Trainer, Funktionäre und Turnierveranstalter alle erforderlichen Informationen zum Thema Kids Tennis in Österreich.

Das Jahr 2009 stand im Zeichen der Umsetzung der neuen Kids Tennis Richtlinien hinsichtlich der Vereinheitlichung der Courts für die einzelnen Alters-/Spielklassen in Verbindung mit den entsprechenden Bällen, der Beschränkung der maximalen Schlägerlänge, sowie der veränderten Zählweise mit kurzen Sätzen bzw. ohne Vorteil.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

19. Mai 2022

Lea Haider-Maurer holte zwei Punkte für Österreich

Zum zweiten Mal nach Italien (Lampo Trophy) durfte wurde Lea Haider-Maurer (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) zu einem Länderkampf des U12-Nationalteams eingeladen. Gegen Ungarn feierte Rot-Weiß-Rot einen 7:2-Erfolg. Zwei Punkte gingen auf…