Verbands-Info

Informationsabend - Sport und Sportförderung im Burgenland

Informations- und Diskussionsabend zum Thema „Sport undSportförderung im Burgenland“ in Bad Tatzmannsdorf am23.11.2009.

Auf Initiative des Sportreferenten, Landeshauptmann Hans Niessl, wird das Sportreferat zur Unterstützung der ehrenamtlichen FunktionäreInnen sowie zur umfassenden Information von burgenländischen Sportvereinen, Verbänden und SportlerInnen in den Bezirken Informations- und Diskussionsabende veranstalten.

Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es:

  1. Vereins- und VerbandsvertreterInnen, SportlernInnen und Sportstättenerhalter und Betreiber (Gemeinden) umfassend über die verschiedenen Bereiche der Sportförderung im Burgenland zu informieren (Sportstättenförderung, Spitzensportförderung, Allgemeine Sportförderung, Trainerförderung, Nachwuchssport, Sportmedizin usw.) und
  2. mit ihnen aktuelle Themen zur Vollziehung dieser Richtlinien (Formularsausfüllung,
    Abrechnung etc.) bzw. zur Sportausübung im Burgenland zu erörtern.

Ausschreibung als pdf

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

BTV-KIDS-Hallenlandesmeisterschaft 2018: 52 Teilnehmer

Nach den landesweiten Titelkämpfen der Senioren und jenen der Allgemeinen Klasse waren am vergangenen Wochenende in der Tennishalle BAKL Oslip die Kids an der Reihe. Turnierleiter Michael Erdt konnte nach drei intensiven Turniertagen, an denen sechs...

Turniere Kids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

Piet Luis Pinter und Katharina Oswald siegen in Stainz

Der TC Freizeitcenter Schilcherland lud am vergangenen Wochenende zum ersten Turnier des Raiffeisen Juniors Circuit 2018 nach Stainz (Steiermark). Sieben rot-goldene Talente folgten der Einladung und feierten teils große Erfolge.

VOLUNTEERS GESUCHT!

Willst du beim Davis Cup im VAZ St. Pölten mit von der Partie sein? Dann bewirb dich jetzt!