Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Informationsabend - Sport und Sportförderung im Burgenland

Informations- und Diskussionsabend zum Thema „Sport undSportförderung im Burgenland“ in Bad Tatzmannsdorf am23.11.2009.

Auf Initiative des Sportreferenten, Landeshauptmann Hans Niessl, wird das Sportreferat zur Unterstützung der ehrenamtlichen FunktionäreInnen sowie zur umfassenden Information von burgenländischen Sportvereinen, Verbänden und SportlerInnen in den Bezirken Informations- und Diskussionsabende veranstalten.

Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es:

  1. Vereins- und VerbandsvertreterInnen, SportlernInnen und Sportstättenerhalter und Betreiber (Gemeinden) umfassend über die verschiedenen Bereiche der Sportförderung im Burgenland zu informieren (Sportstättenförderung, Spitzensportförderung, Allgemeine Sportförderung, Trainerförderung, Nachwuchssport, Sportmedizin usw.) und
  2. mit ihnen aktuelle Themen zur Vollziehung dieser Richtlinien (Formularsausfüllung,
    Abrechnung etc.) bzw. zur Sportausübung im Burgenland zu erörtern.

Ausschreibung als pdf

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

2. Mai 2021

ÖTV Kids: Theo Kojnek siegt in Schwechat/Rannersdorf

Zum ersten Mal durfte Theodor Kojnek vom TC Nickelsdorf am Sonntag die Heimreise als Sieger eines ÖTV Kids-Turniers der höchsten Kategorie antreten. Die Nummer drei unter 43 Teilnehmern im U9-Bewerb konnte dabei den Finaltag mehr als souverän…

TurniereKids & Jugend

29. April 2021

ÖTV-Jugend-Meisterschaften U18: Matthias Ujvary im Finale

Der Spieler des UTC Güssing schaffte bei den U18-Titelkämpfen auf der Anlage des BMTC-Brühl Mödling mit starken Leistungen den Einzug ins Endspiel. Dort unterlag er dem Turnierfavoriten Marko Andrejic mit 1:6 und 4:6.