Verbands-Info

Helena Nyikos siegt im Einzel und Doppel

Beim letzten u16 Kat. II Turnier im Jahr 2011 in Kottingbrunn waren die BTV-Kaderspieler Helena Nyikos und David Pichler nicht zu stoppen. Unglaublich gute Finalspiele wurden den fünfzig Zusehern geboten, die nach Kottingbrunn pilgerten, um den besten Jugendlichen von Österreich auf die Finger zu schauen.

Die Top gesetzte Helena Nyikos spielte sich problemlos ins Finale und traf dort auf die slowakische Qualifikantin Daniela Kucharekova, welche am Weg ins Finale die Nr. 2, Nr. 3 und Nr.8 des Turniers ausschaltete. Doch das Finale war dann eine klare Angelegenheit für die junge Burgenländerin. Helena Nyikos siegte glatt mit 6/2 6/4. Dem nicht genug sicherte sie sich dann mit ihrer Partnerin Jana Schober den Doppeltitel mit 6/1 6/1.

Der ebenfalls auf Nr. 1 gesetzte David Pichler hatte in den ersten beiden Runden wenige Probleme. Die erste richtige Gegenwehr kam im ¼ Finale mit Lukas Grubelnig, welchen er nach hartem Kampf mit 6/4 7/5 schlug. Im Finale stand ihm dann sein Doppelpartner Max Voglgruber gegenüber. Nach verlorenem erstem Satz, konnte David Pichler dann noch einen Zahn zulegen und sicherte sich den Turniersieg mit 5/7 6/4 6/3. Im Doppelfinale mussten die beiden den anstrengenden Tagen Tribut zollen und sich der Paarung Löscher/Gelbenegger in zwei Sätzen geschlagen geben.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...