Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

2. - 8. April 2018
Hans Peter Kaufmann geigt bei den Wikingern auf

Eine tolle Turnierwoche legte Hans Peter Kaufmann beim den WOW AIR OPEN im isländischen Kopavogur hin. Der Südburgenländer erreichte im Einzel ohne Satzverlust das Endspiel und musste sich dort erst seinem Doppelpartner Inaki Montes-De La Torre (ESP) geschlagen geben, mit dem er wenig später den Doppelbewerb gewann.

„Es war eine harte Woche. Inaki und ich musste erst einmal alle topgesetzten Spieler raushauen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel“, erzählt der Schützling des TC Neudauberg. Nach zwei klaren Erfolgen zum Auftakt stand im Viertelfinale die Nummer sieben, der Portugiese Guilherme Silva auf der Abschussliste. Das BTV-Talent überließ dem Iberer lediglich ein Game und sicherte sich mit dieser starken Vorstellung sein Semifinal-Ticket gegen die Nummer zwei des Turniers, den Esten Marten Murrand. Dieser stellte Kaufmann im ersten Satz vor einige Probleme, welche der Burgenländer im Tiebreak allerdings lösen konnte und anschließend auch ohne Satzverlust ins Endspiel einzog. Diesmal ging der umkämpfte erste Durchgang mit 5:7 verloren. Eine kleine Vorentscheidung, denn der Spanier Inaki Montes-De La Torres spielte in der Folge den Titel souverän nach Hause.Aber es gab ja noch eine zweite Chance auf einen Titel. Denn die burgenländisch-spanische Paarung warf in einem spannenden Semifinal-Doppel ihre Gegner aus dem Einzel-Halbfinalspielen Viacheslav Bielinsky (UKR)/Marten Murrand (EST) mit einem 10:7 im Match-Tiebreak erneut aus dem Bewerb. Vollgepumpt mit Selbstvertrauen brauste man im Endspiel über das litauisch-russische Duo Ugnius Biskauskis/Richard Pinchevskiy mit 6:1 und 6:2 drüber. „Das war ein richtig gutes Spiel und hat mich sehr glücklich gemacht“, freute sich Hans Peter Kaufmann. „Jetzt muss ich aber hart weiterarbeiten und diesen Erfolg bestätigen.“Detailergebnisse:http://te.tournamentsoftware.com/sport/draws.aspx?id=0EF07C9E-9B58-40D6-8D0F-E472A11B5333

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

9. März 2023

Isabella Hauenschild in Melk auf Rang drei

Die an Nummer drei gesetzte Burgenländerin beendete das Kategorie 2-Turnier des NÖTV auf eben diesem Rang. Nach einem Freilos und einem klaren Sieg, entpuppte sich die spätere Turniersiegerin als einen Ticken zu stark.