Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

16. - 22. März 2017
Güssing war ein toller Veranstalter

Der Aktivpark in Güssing war in der vergangenen Woche Austragungsort der Österreichischen U14-Hallenmeisterschaften. Die Kombination aus Tennishalle, Freiplätzen, Wellness und Gastro mit Hotel ließ bei den Spieler und Eltern kaum Wünsche offen.

Aus burgenländischer Sicht konnte „Hausherr“ Matthias Ujvary den größten Erfolg verbuchen. Er drang mit Standardpartner Paul Werren (WTV) ins Endspiel des Doppels vor. Erst dort erwies sich die Nummer eins-Paarung Tobias Wirlend (OÖTV)/Marko Andrejic (WTV) als zu stark. Im Einzel erreichte Ujvary ebenso wie seine Mannschaftskollegin Katharina Oswald das Achtelfinale, wo er als jahrgangsjüngerer Spieler dem als Nummer sechs gesetzten Viktor Hockl einen harten Kampf lieferte. Schlussendlich unterlag der Güssinger aber mit 3:6 und 4:6. Jakob Lehner unterlag bereits in Runde eins.Bei den Mädchen kam es zum Auftakt zu einem Burgenländer-Duell zwischen der Mönchhoferin Amelie Gindl und der Güssinger Katharina Oswald. Nach einem abwechslungsreichen Spiel über drei Sätze zog Oswald in die nächste Runde ein, wo sie Daniela Glanzer (KTV) unterlag. Für Sara Hutter endete das Turnier ebenfalls bereits in der Auftaktrunde.Detailergebnisse:http://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/107540.html

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

9. März 2023

Isabella Hauenschild in Melk auf Rang drei

Die an Nummer drei gesetzte Burgenländerin beendete das Kategorie 2-Turnier des NÖTV auf eben diesem Rang. Nach einem Freilos und einem klaren Sieg, entpuppte sich die spätere Turniersiegerin als einen Ticken zu stark.