Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Günter Kurz zum ÖTV-Vizepräsidenten bestellt

BTV-Präsident Günter Kurz bekleidet seit dem 18. März 2018 auch das Amt als Vizepräsident des Österreichischen Tennisverbandes.

Die neue ÖTV-Führungsriege: Christina Toth, Walter Seidenbusch, Klaus Kojnek (BTV) Werner Klausner, Günter Kurz, Markus Pingitzer (BTV) und Raimund Stefanits. ©GEPA-Pictures / Mario Buehner
Das ergaben die Neuwahlen im Rahmen der Generalversammlung in Windischgarsten. An der Spitze des Verbandes übernimmt der Salzburger Mag. Werner Klausner die Agenden des scheidenden Präsidenten Robert Groß.Günter Kurz ist als einer von vier Vizepräsidenten ab sofort für die Bereiche Sport inklusive Zentren und Förderungen sowie Turniere und Bundesliga zuständig. „Ich freue mich über die große Ehre, die mir zuteil wurde, aber auch über das Zeichen der Wertschätzung, die damit unserem Verband entgegengebracht wird“, meinte Kurz nach seiner Bestellung. Der Oberpullendorfer ist übrigens der erste BTV-Funktionär, der es bis ins Präsidium des zweitgrößten Sportverbandes Österreichs geschafft hat. Dementsprechend wartet nun allerdings auch viel Arbeit auf den Betreiber der Tennishalle in Oberpullendorf. „Ich freue mich auf die wartenden Herausforderungen und möchte das in mich gesetzte Vertrauen rechtfertigen“, ist sich Kurz seiner Verantwortung bewusst.

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

28. September 2020

ETA Junior Tour: Kühbauer und Ujvary kamen in Maribor weit

Kim Kühbauer erreichte in Slowenien das Semifinale des U14-Bewerbs der Mädchen bei den Grawe Open. Matthias Ujvary musste sich erst im U16-Endspiel des Bergantov Memorial am selben Ort geschlagen geben.

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...