Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Günter Kurz zum ÖTV-Vizepräsidenten bestellt

BTV-Präsident Günter Kurz bekleidet seit dem 18. März 2018 auch das Amt als Vizepräsident des Österreichischen Tennisverbandes.

Die neue ÖTV-Führungsriege: Christina Toth, Walter Seidenbusch, Klaus Kojnek (BTV) Werner Klausner, Günter Kurz, Markus Pingitzer (BTV) und Raimund Stefanits. ©GEPA-Pictures / Mario Buehner
Das ergaben die Neuwahlen im Rahmen der Generalversammlung in Windischgarsten. An der Spitze des Verbandes übernimmt der Salzburger Mag. Werner Klausner die Agenden des scheidenden Präsidenten Robert Groß.Günter Kurz ist als einer von vier Vizepräsidenten ab sofort für die Bereiche Sport inklusive Zentren und Förderungen sowie Turniere und Bundesliga zuständig. „Ich freue mich über die große Ehre, die mir zuteil wurde, aber auch über das Zeichen der Wertschätzung, die damit unserem Verband entgegengebracht wird“, meinte Kurz nach seiner Bestellung. Der Oberpullendorfer ist übrigens der erste BTV-Funktionär, der es bis ins Präsidium des zweitgrößten Sportverbandes Österreichs geschafft hat. Dementsprechend wartet nun allerdings auch viel Arbeit auf den Betreiber der Tennishalle in Oberpullendorf. „Ich freue mich auf die wartenden Herausforderungen und möchte das in mich gesetzte Vertrauen rechtfertigen“, ist sich Kurz seiner Verantwortung bewusst.

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

9. März 2023

Isabella Hauenschild in Melk auf Rang drei

Die an Nummer drei gesetzte Burgenländerin beendete das Kategorie 2-Turnier des NÖTV auf eben diesem Rang. Nach einem Freilos und einem klaren Sieg, entpuppte sich die spätere Turniersiegerin als einen Ticken zu stark.