Generalversammlung 2011

Am 18. November 2011 fand im Hotel-Restaurant Martinihof in Neudörfl die heurige Ordentliche Mitgliederversammlung des Burgenländischen Tennisverbandes statt. Mit zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft sowie Vertretern des ÖTV und den Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und der SPORTUNION, war diese Versammlung sehr gut besucht.

Von 129 aktiven Vereinen waren 76 Vereine der Einladung gefolgt.
Nach der Begrüßung gab BTV-Präsident Günter Kurz einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des letzten Jahres.
Nach den informativen Berichten einzelner Referate wurde auch das neue Frauenreferat mit Frauenreferentin Mag. Silvia Posch vorgestellt. Ebenso wurde Michael Posch als Beirat in den Vorstand aufgenommen und ist künftig für den Bereich Beachtennis zuständig.
Durch das Projekt „Landesmeisterschaften“ gab es heuer um 46 % mehr Nennungen als die Jahre davor. Der BTV darf ebenso auf ein sehr erfolgreiches Breitensport-Turnierjahr zurückblicken. 40 Turniere mit insgesamt 1.608 Nennungen wurden heuer im Burgenland und Niederösterreich gespielt.
Durch die erfolgreiche Einführung der Bezirksmeetings, sind diese auch im Jänner 2012 wieder geplant.
Der Antrag des BTV-Vorstandes zur Spielerregelung Nicht-Österreicher - MMS 2012, wurde mehrheitlich angenommen. Weiters werden ab Mitte Jänner 2012 die neuen Durchführungsbestimmungen für die MM 2012 auf der BTV-Homepage veröffentlicht.
Im Anschluss an die Generalversammlung wurden alle zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Jahresbericht 2010/2011 (pdf)

Protokoll der GV 2011 (pdf) folgt im Jänner

TurniereSenioren

8. - 12. Mai 2019

BTV-Senioren-LM 2019: Viermal Norden – einmal Süden

In fünf Bewerben ermittelten die BTV-Senioren im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl ihre Landesmeister. In vier Altersklassen feierten die auch zahlreicher vertretenen Spieler aus dem Nordburgenland Siege, einmal ging der Titel ins Südburgenland.

Allgemeine KlasseTurniere

9. - 13. Mai 2019

BTV-LM 2019: Boris Novak und Katharina Oswald gewinnen

Der neuen burgenländischen Landesmeister in der Allgemeinen Klasse heißen Boris Novak (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing). Beide kamen mit den schwierigen Bedingungen in Pöttsching am besten zurecht.

Allgemeine KlasseTurniere

13. Mai 2019

ÖMS 2019: David Pichler doppelter Staatsmeister

Besser hätte die Turnierwoche in Oberpullendorf für David Pichler wohl nicht laufen können. Der Osliper entzauberte im Einzel-Semifinale den Turnierfavoriten Dennis Novak (ATP 121) und setzte sich in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 6:3 und...