Generalversammlung 2011

Am 18. November 2011 fand im Hotel-Restaurant Martinihof in Neudörfl die heurige Ordentliche Mitgliederversammlung des Burgenländischen Tennisverbandes statt. Mit zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft sowie Vertretern des ÖTV und den Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und der SPORTUNION, war diese Versammlung sehr gut besucht.

Von 129 aktiven Vereinen waren 76 Vereine der Einladung gefolgt.
Nach der Begrüßung gab BTV-Präsident Günter Kurz einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des letzten Jahres.
Nach den informativen Berichten einzelner Referate wurde auch das neue Frauenreferat mit Frauenreferentin Mag. Silvia Posch vorgestellt. Ebenso wurde Michael Posch als Beirat in den Vorstand aufgenommen und ist künftig für den Bereich Beachtennis zuständig.
Durch das Projekt „Landesmeisterschaften“ gab es heuer um 46 % mehr Nennungen als die Jahre davor. Der BTV darf ebenso auf ein sehr erfolgreiches Breitensport-Turnierjahr zurückblicken. 40 Turniere mit insgesamt 1.608 Nennungen wurden heuer im Burgenland und Niederösterreich gespielt.
Durch die erfolgreiche Einführung der Bezirksmeetings, sind diese auch im Jänner 2012 wieder geplant.
Der Antrag des BTV-Vorstandes zur Spielerregelung Nicht-Österreicher - MMS 2012, wurde mehrheitlich angenommen. Weiters werden ab Mitte Jänner 2012 die neuen Durchführungsbestimmungen für die MM 2012 auf der BTV-Homepage veröffentlicht.
Im Anschluss an die Generalversammlung wurden alle zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Jahresbericht 2010/2011 (pdf)

Protokoll der GV 2011 (pdf) folgt im Jänner

24. Juni 2017

ÖMS: Das Herren-Traumfinale ist perfekt

Heute ab 11 Uhr duellieren sich die beiden Wiener Lenny Hampel und Jurij Rodionov um den Sieg bei den Herren. Bei den Damen stehen Betina Pirker und Arabelle Koller im Finale.

23. Juni 2017

ÖMS: Karoline Kurz steht im Doppel-Finale

Eva Nyikos und Karoline Kurz unterlagen in ihren gestrigen Viertelfinalspielen klar. Die Oberpullendorferin schaffte mit Yvonne Neuwirth aber immerhin den Einzug ins Doppel-Endspiel.

22. Juni 2017

ÖMS: Auf die Damen war Verlass

Karoline Kurz und Eva Nyikos zogen ins Viertelfinale der Österreichischen Meisterschaften ein. Auf Nyikos wartet die ehemalige Staatsmeisterin Janina Toljan, Kurz bekommt es mit einer Qualifikantin zu tun.