Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

4. Jänner 2022
Erfolgreicher Saisonabschluss für Niklas Maislinger

Das Talent des UTC Neudörfl/WienInvest Group krönte eine starke Saison 2021 mit dem Sieg beim U18-Bewerb des Bad Waltersdorf Kat. 2 Indoor. Timo Rehberger (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) erreichte das Finale der U14-Burschen.

Der 14-jährige Niklas Maislinger hatte bei seinen ersten beiden Auftritten in der Steiermark keinerlei Probleme mit seinen Kontrahenten. Im Semifinale musste der Burgenländer gegen Florian Kralik (NÖTV) den ersten Satz abgeben, ehe er sich dennoch sicher mit 4:6, 6:1, 6:3 durchsetzte. Im Endspiel hatte der um zwei Jahre ältere Zan Fris (KTV) beim 6:2, 6:1 nicht den Funken einer Chance. Zum Drüberstreuen sicherte sich der Neudörfler mit Timo Rehberger auch noch den Sieg im U14-Doppel. Auch insgesamt kann Maislinger auf ein gelungenes Jahr 2021 zurückblicken. Acht Einzel- und acht Doppeltitel gelangen bei 120 Match-Einsätzen.

Auch Timo Rehberger spielte eine starke Turnierwoche. Das BTV-Talent rauschte mit drei klaren Erfolgen bis ins U14-Endspiel, wo er sich dem Steirer Alex Huszar nach 1:0-Satzführung noch geschlagen geben musste. Die Entscheidung in einer umkämpften Partie viel erst in der absoluten Endphase. Huszar gewann Satz drei mit 7:5.

Emily Wolf, die sich vor einer Woche beim BTV-Jugend-Circuit in Oberpullendorf den U18-Titel der Mädchen sicherte, stand eine Woche später auch in Bad Waltersdorf im Endspiel. Diesmal riss nach einem starken ersten Satz (6:2) gegen die Oberösterreicherin Laura Oswald etwas der Faden, was eine Drei-Satz-Niederlage zur Folge hatte.

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/167865.html

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

25. Jänner 2022

ITF Tour: Zwei Finalteilnahmen für David Pichler in Kairo

Starker Saisonstart für David Pichler beim $ 15.000-Turnier im ägyptischen Kairo, wo Burgenlands Nummer eins im Einzel wie auch im Doppel das Endspiel erreichte. Zweimal reichte es allerdings knapp nicht zum Sieg.

TurniereKids & Jugend

24. Jänner 2022

ITF Juniors Tour: Starker Pinter von Virus gestoppt

Mit Piet Luis Pinter (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt), Leonie Rabl (TC Rohrbach), Benedikt Szerencsits (UTC Raika Güssing, v.l.) und Alexander Wagner (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) starteten vier BTV-Talente in der vergangenen…