Lediglich 13 Games gab das BTV-Talent bei seinen vier Siegen auf seinem Weg ins Endspiel ab. Als Gegner stand dem Südburgenländer David Wallechner (NÖTV), der mittels Wildcard in den Hauptbewerb kam, gegenüber. Das Wallechner zu Recht das Endspiel erreichte unterstrich der Niederösterreicher nicht nur mit seinem Sieg gegen den an Nummer zwei gesetzten Felix Steiner, sondern auch im ersten Finaldurchgang gegen den starken Burgenländer Matthias Ujvary. Dieser hatte beim 7:5 die besseren Nerven. Die Entscheidung, denn im zweiten Satz blieb das BTV-Talent beim 6:2 ungefährdet.
Härter zu kämpfen hatte Ujvary mit Paul Werren im Doppel-Bewerb. Nach zwei Siegen im Match-Tiebreak, im Endspiel sogar erst mit 12:10, war dann aber auch der zweite Siegerpokal Beute des Burgenländers.
Ebenfalls im Bewerb war der Schattendorfer Piet Luis Pinter. Er scheiterte allerdings zum Auftakt mit 2:6 und 2:6 am Oberösterreicher Philipp Schöfer.
Detailergebnisse:
turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail