Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Doppelter Erfolg für Matthias Ujvary

Starke Vorstellung von Matthias Ujvary bei der fünften Station der Simacek ÖTV Jugend-Turnierserie in Schwaz. Der Güssinger holte sich mit fünf Erfolgen in Serie den U12-Einzeltitel und feierte an seinem 12. Geburtstag auch den Doppelsieg mit Paul Werren (WTV).

Lediglich 13 Games gab das BTV-Talent bei seinen vier Siegen auf seinem Weg ins Endspiel ab. Als Gegner stand dem Südburgenländer David Wallechner (NÖTV), der mittels Wildcard in den Hauptbewerb kam, gegenüber. Das Wallechner zu Recht das Endspiel erreichte unterstrich der Niederösterreicher nicht nur mit seinem Sieg gegen den an Nummer zwei gesetzten Felix Steiner, sondern auch im ersten Finaldurchgang gegen den starken Burgenländer Matthias Ujvary. Dieser hatte beim 7:5 die besseren Nerven. Die Entscheidung, denn im zweiten Satz blieb das BTV-Talent beim 6:2 ungefährdet.

Härter zu kämpfen hatte Ujvary mit Paul Werren im Doppel-Bewerb. Nach zwei Siegen im Match-Tiebreak, im Endspiel sogar erst mit 12:10, war dann aber auch der zweite Siegerpokal Beute des Burgenländers.

Ebenfalls im Bewerb war der Schattendorfer Piet Luis Pinter. Er scheiterte allerdings zum Auftakt mit 2:6 und 2:6 am Oberösterreicher Philipp Schöfer.

Detailergebnisse:

http://turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail?ageGroup=1&tournamentNr=113023&useCase=2

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

28. September 2020

ETA Junior Tour: Kühbauer und Ujvary kamen in Maribor weit

Kim Kühbauer erreichte in Slowenien das Semifinale des U14-Bewerbs der Mädchen bei den Grawe Open. Matthias Ujvary musste sich erst im U16-Endspiel des Bergantov Memorial am selben Ort geschlagen geben.

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...