Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Doppelter Erfolg für Matthias Ujvary

Starke Vorstellung von Matthias Ujvary bei der fünften Station der Simacek ÖTV Jugend-Turnierserie in Schwaz. Der Güssinger holte sich mit fünf Erfolgen in Serie den U12-Einzeltitel und feierte an seinem 12. Geburtstag auch den Doppelsieg mit Paul Werren (WTV).

Lediglich 13 Games gab das BTV-Talent bei seinen vier Siegen auf seinem Weg ins Endspiel ab. Als Gegner stand dem Südburgenländer David Wallechner (NÖTV), der mittels Wildcard in den Hauptbewerb kam, gegenüber. Das Wallechner zu Recht das Endspiel erreichte unterstrich der Niederösterreicher nicht nur mit seinem Sieg gegen den an Nummer zwei gesetzten Felix Steiner, sondern auch im ersten Finaldurchgang gegen den starken Burgenländer Matthias Ujvary. Dieser hatte beim 7:5 die besseren Nerven. Die Entscheidung, denn im zweiten Satz blieb das BTV-Talent beim 6:2 ungefährdet.

Härter zu kämpfen hatte Ujvary mit Paul Werren im Doppel-Bewerb. Nach zwei Siegen im Match-Tiebreak, im Endspiel sogar erst mit 12:10, war dann aber auch der zweite Siegerpokal Beute des Burgenländers.

Ebenfalls im Bewerb war der Schattendorfer Piet Luis Pinter. Er scheiterte allerdings zum Auftakt mit 2:6 und 2:6 am Oberösterreicher Philipp Schöfer.

Detailergebnisse:

turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...