Zum Inhalt springen

Verbands-Info

dm Clubmeister 2011

Zeitgleich zum WTA Turnier wird in Gastein jedes Jahr der Österreichische dm Clubmeister ausgetragen.Spielberechtigt sind die Sieger und Finalisten eines jeden Bewerbes. Alle Vereine, die bis 30.06.2011 das Clubturnier im NU-Liga-System anlegen, erhalten das dm drogerie Starterpackage kostenlos zugestellt.Vereine, die später das Turnier anlegen, können das Starterpackage im BTV-Büro abholen bzw. wird es auf Wunsch per Nachnahme versendet.

Das Turnierformat wendet sich an jene Tennisspieler, die in zahlreichen Vereinsmeisterschaften ihr Können unter Beweis stellen – egal ob im Einzel, Doppel, der Allgemeinen Klasse, bei Senioren oder der Jugend. Alle die ihre letzte Clubmeisterschaft für sich entscheiden konnten oder zumindest das Finale erreicht haben, sind eingeladen beim Bundeslandfinale um den Bundeslandtitel zu kämpfen.
Die Gewinner der einzelnen Kategorien treten im Juli 2012 in Bad Gastein mit den Clubmeistern aus den anderen Bundesländern zum Österreich-Finale an.

Sämtliche Clubmeister-Turniere müssen im NU-Liga-System eingetragen werden. Die Landesturniere sollten bis September 2011 abgeschlossen sein, damit im Oktober bzw. November 2011 das Finale festgelegt werden kann.

dm drogerie markt unterstützt (als offizieller Sponsor) alle teilnehmenden Vereine mit einem tollen Starterpackage, welches aus folgenden Utensilien besteht:
- Round Robin (Raster A3)
- Kalender (A3)
- Urkunden (A4)
- Raster (A1)
- Flyer (A5)
- 1x Erste-Hilfe-Paket
- 3x Siegerpreis: Deo, Dusche, Energie Riegel, Apfel-Limette Schorle
  (Verpackt in eine Baumwolltasche im Clubmeisterdesign)
- Gutscheine für das Tennisturnier in Gastein und Linz
- Verpackung: dm Permanenttragetasche in Grün

 Flyer

Programm Gastein Ladies 2011

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Michael Frank mit dem U16-Team in Cholet Sechster

Ohne Burgenländer geht es nicht. Wie Matthias Ujvary, der mit dem U14-Nationalteam in Ronchi dei Legionario im Einsatz war, wurde auch Michael Frank ins rot-weiß-rote U16-Team einberufen. Der Eisenstädter konnte im französischen Cholet einen...

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...