Zum Inhalt springen

Damendoppel Generationen Turnier

Vergangenes Wochenende fand das Österreich Finale des Damendoppel Generationen Turnier in Linz statt, bei dem die burgenländische Mutter-Tochter Paarung Irene und Lena Reiter mit dabei war. Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Abendessen am Vortag, bei dem auch Davis Cup Kapitän Stefan Koubek vorbeischaute sowie einem Besuch des WTA Upper Austria Turniers in Linz abgerundet.

Die Frauenreferentinnen unter der ÖTV Führung von Stephanie Bonner sind sich einig, dass diese Veranstaltung eine gelungene Initiative ist, Tennis als Familiensport zu verankern und wir hoffen auf ein noch größeres Teilnehmerfeld im nächsten Jahr in allen Landesverbänden.

Ein weiteres Highlight in Linz war das Upper Austria Girls Camp, bei dem 25 Mädchen aus ganz Österreich eingeladen wurden. Unter der Anleitung von Judy Murray wurden abwechslungsreiche sportmotorische Übungen absolviert, die den Mädchen viel Spaß machen. Auch Barbara Schett besuchte diese Veranstaltung und nahm an einigen Übungen persönlich teil.

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

8. - 12. Mai 2019

BTV-Senioren-LM 2019: Viermal Norden – einmal Süden

In fünf Bewerben ermittelten die BTV-Senioren im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl ihre Landesmeister. In vier Altersklassen feierten die auch zahlreicher vertretenen Spieler aus dem Nordburgenland Siege, einmal ging der Titel ins Südburgenland.

Allgemeine KlasseTurniere

9. - 13. Mai 2019

BTV-LM 2019: Boris Novak und Katharina Oswald gewinnen

Der neuen burgenländischen Landesmeister in der Allgemeinen Klasse heißen Boris Novak (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing). Beide kamen mit den schwierigen Bedingungen in Pöttsching am besten zurecht.

Allgemeine KlasseTurniere

13. Mai 2019

ÖMS 2019: David Pichler doppelter Staatsmeister

Besser hätte die Turnierwoche in Oberpullendorf für David Pichler wohl nicht laufen können. Der Osliper entzauberte im Einzel-Semifinale den Turnierfavoriten Dennis Novak (ATP 121) und setzte sich in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 6:3 und...