Zum Inhalt springen

Damendoppel Generationen Turnier

Vergangenes Wochenende fand das Österreich Finale des Damendoppel Generationen Turnier in Linz statt, bei dem die burgenländische Mutter-Tochter Paarung Irene und Lena Reiter mit dabei war. Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Abendessen am Vortag, bei dem auch Davis Cup Kapitän Stefan Koubek vorbeischaute sowie einem Besuch des WTA Upper Austria Turniers in Linz abgerundet.

Die Frauenreferentinnen unter der ÖTV Führung von Stephanie Bonner sind sich einig, dass diese Veranstaltung eine gelungene Initiative ist, Tennis als Familiensport zu verankern und wir hoffen auf ein noch größeres Teilnehmerfeld im nächsten Jahr in allen Landesverbänden. Ein weiteres Highlight in Linz war das Upper Austria Girls Camp, bei dem 25 Mädchen aus ganz Österreich eingeladen wurden. Unter der Anleitung von Judy Murray wurden abwechslungsreiche sportmotorische Übungen absolviert, die den Mädchen viel Spaß machen. Auch Barbara Schett besuchte diese Veranstaltung und nahm an einigen Übungen persönlich teil.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseLiga

17. Juni 2021

Landesliga A 2021: Finalisten stehen fest

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group und der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt bei den Herren sowie der TC Habeler-Knotzer Neudörfl und der UTC Neudörfl WienInvest Group bei den Damen bestreiten am Samstag die Endspiele um die burgenländischen…

Allgemeine KlasseLiga

10. Juni 2021

Landesliga A 2021: Neuer Partner und spannendes Format

Die Vorrunden der Landesligen A bei Damen und Herren sind beendet, nun geht es in die heißeste Saisonphase. Immer mit dabei der neue Medienpartner. Die BVZ (Anm.: Burgenländische Volkszeitung) begleitet das Tennisgeschehen im Burgenland seit Beginn…

TurniereKids & Jugend

9. Juni 2021

ETA-Tour: Leonie Rabl in Budapest unantastbar

Die Rohrbacherin ließ beim Sori Cup in Ungarns Hauptstadt ihren fünf Konkurrentinnen im Einzelbewerb der U16 nicht den Funken einer Chance und holte sich ungefährdet einen Sieg, der gleich 26 Plätze im ETA-Ranking brachte.