Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseKids & JugendSenioren

Damen Generationenturnier 2019

Ende September fand auf der Tennisanlage des UTC Eisenstadt, bei traumhaftem Herbstwetter, das alljährliche burgenländische Damen Generationen Doppelturnier statt.

Sechs Doppelpaarungen spielten in 2 Dreiergruppen jeder gegen jeden. Im Anschluss daran konnte jedes Paar noch ein Platzierungsspiel absolvieren. Im Finale setzte sich dabei die Mutter – Tochter Paarung Manuela und Julia Prandler gegen Katharina und Valeria Neumann (Tante – Nichte) durch. Der gesellige Ausklang fand beim gemeinsamen Pizzaessen statt.

Das Siegerpaar Manuela und Julia Prandler vertrat vergangenes Wochenende das Burgenland beim österreichweiten Damen Generationen Doppelturnier in Linz. Wie jedes Jahr, wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen für alle Teilnehmerinnen und Frauenreferentinnen unter Beisein der Vizepräsidentin des ÖTV Dr. Elke Romauch eröffnet. Unser Team aus dem Burgenland belegte den guten 6. Platz und darf mit spannenden und ausgeglichenen Spielen zufrieden sein. Nach der Siegerehrung konnten die Damen noch die Halbfinalspiele des WTA Upper Austria Turniers verfolgen, die heuer mit der US-Teenagerin Corey („Coco“) Gauff besonders attraktiv waren.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

12. November 2019

Mit Erfolgserlebnis zum ersten Challenger 2019

Mit breiter Brust ging es Ende der Woche für David Pichler aus Meshref (Kuwait) Richtung Indien, wo Burgenlands Nummer eins in Pune sein erstes Challenger-Turnier des Jahres in Angriff nimmt. In Kuwait klappte es nämlich nicht nur mit seinem dritten...

Kids & Jugend

5. November 2019

Zwangspause für Michael Frank

Das Turnierjahr 2019 ging für die BTV-Hoffnung früher als geplant zu Ende. Anstelle einer Turnierreise nach Israel stehen derzeit Konditionstraining und Therapien auf dem Programm. Eine verletzte Sehne im rechten Handgelenk trägt Schuld daran.