Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseKids & JugendSenioren

Damen Generationenturnier 2019

Ende September fand auf der Tennisanlage des UTC Eisenstadt, bei traumhaftem Herbstwetter, das alljährliche burgenländische Damen Generationen Doppelturnier statt.

Sechs Doppelpaarungen spielten in 2 Dreiergruppen jeder gegen jeden. Im Anschluss daran konnte jedes Paar noch ein Platzierungsspiel absolvieren. Im Finale setzte sich dabei die Mutter – Tochter Paarung Manuela und Julia Prandler gegen Katharina und Valeria Neumann (Tante – Nichte) durch. Der gesellige Ausklang fand beim gemeinsamen Pizzaessen statt.

Das Siegerpaar Manuela und Julia Prandler vertrat vergangenes Wochenende das Burgenland beim österreichweiten Damen Generationen Doppelturnier in Linz. Wie jedes Jahr, wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen für alle Teilnehmerinnen und Frauenreferentinnen unter Beisein der Vizepräsidentin des ÖTV Dr. Elke Romauch eröffnet. Unser Team aus dem Burgenland belegte den guten 6. Platz und darf mit spannenden und ausgeglichenen Spielen zufrieden sein. Nach der Siegerehrung konnten die Damen noch die Halbfinalspiele des WTA Upper Austria Turniers verfolgen, die heuer mit der US-Teenagerin Corey („Coco“) Gauff besonders attraktiv waren.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

10. Juli 2020

ÖTV-Challenge Series: Kopp und Koller gewinnen in Neudörfl

Die Sieger der ersten Station der ÖTV-Challenge Series in Neudörfl heißen Sandro Kopp und Arabella Koller. Burgenlands Nummer eins David Pichler scheiterte bei seinem Heimspiel im Semfinale.

Allgemeine KlasseTurniere

7. Juli 2020

BTV-Landesmeisterschaften: Haider-Maurers dominierten

Kristin Haider-Maurer (UTC Pöttsching) beherrschte das Feld im Damen-Einzel genauso, wie ihr Gatte Mario (1. Klosterneuberger Tennisverein) den Raster der Herren. Im erstmals ausgetragenen B-Bewerb setzte sich Philipp Steinprecher (TC Haydnbräu Sankt...