Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseKids & JugendSenioren

Damen Generationenturnier 2019

Ende September fand auf der Tennisanlage des UTC Eisenstadt, bei traumhaftem Herbstwetter, das alljährliche burgenländische Damen Generationen Doppelturnier statt.

Sechs Doppelpaarungen spielten in 2 Dreiergruppen jeder gegen jeden. Im Anschluss daran konnte jedes Paar noch ein Platzierungsspiel absolvieren. Im Finale setzte sich dabei die Mutter – Tochter Paarung Manuela und Julia Prandler gegen Katharina und Valeria Neumann (Tante – Nichte) durch. Der gesellige Ausklang fand beim gemeinsamen Pizzaessen statt.

Das Siegerpaar Manuela und Julia Prandler vertrat vergangenes Wochenende das Burgenland beim österreichweiten Damen Generationen Doppelturnier in Linz. Wie jedes Jahr, wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen für alle Teilnehmerinnen und Frauenreferentinnen unter Beisein der Vizepräsidentin des ÖTV Dr. Elke Romauch eröffnet. Unser Team aus dem Burgenland belegte den guten 6. Platz und darf mit spannenden und ausgeglichenen Spielen zufrieden sein. Nach der Siegerehrung konnten die Damen noch die Halbfinalspiele des WTA Upper Austria Turniers verfolgen, die heuer mit der US-Teenagerin Corey („Coco“) Gauff besonders attraktiv waren.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...

LigaKids & Jugend

21. September 2020

MM 2020 Jugend: Großkampftag in Neudörfl

Der gestrige Sonntag stand im Tenniscenter Habeler-Knotzer in Neudörfl ganz im Zeichen der Jugend. Dort wurden nämlich in einem Großkampftag die Mannschaftsmeister ermittelt. Sechs Titel wurden gestern vergeben, zwei (U10- und U18-Mädchen) waren...