Zum Inhalt springen

Liga

Damen des UTC Neudörfl Landesmeister 2016

Für den UTC Neudörfl begann die Saison mit einem 6:1 Sieg gegen den Vizelandesmeister ASKÖ TC Mattersburg viel versprechend.

UTC Güssing musste mit einen 7:0 die Überlegenheit anerkennen. Das 3. Spiel gegen den Vorjahrslandesmeister TC Neudörfl konnten die UTC Damen mit 5:2 für sich entscheiden. Auch der UTC Eisenstadt wurde 7:0 geschlagen.
Im Spitzenspiel gegen den TC Mönchhof gab es eine knappe 3:4 Niederlage. Beim Spiel der beiden Nummer 1 zwischen Eva Nykos und Mercedesz Meiszter  sah man Tennissport auf höchstem  Niveau, wobei sich unsere Nummer eins erst im dritten Satz mit 6:4, der durch einen Netzroller entschieden wurde, geschlagen geben musste.
Also musste im letzten Spiel gegen TC Neutal ein Sieg her. Dieser fiel 7:0 recht deutlich aus.
Hervorzuheben ist das die Damen unter Leitung von Nikolaus “Billy“ Hammer rund 40 Trainingseinheiten absolvierten und so gut vorbereitet in die Tennissaison 2016 gestartet sind.


Foto: v.l.n.r: Mercedesz Meiszter,  Nina Voit, Agnes Fabian,
                    Anna Lenart, Sarah Voit

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

1. Februar 2019

Jugendsportlerehrung: Kaufmann, Frank und Svancarek ausgezeichnet

Schon traditionell lud das Landesjugendreferat Burgenland in Kulturzentrum Eisenstadt, um die besten Sportler der Jugendklassen (Jahrgänge 2002 und 2003) und Jugendmannschaften für ihre Leistungen im Jahr 2018 zu ehren. Geladen waren auch einige...

Turniere Kids & Jugend

1. - 3. Februar 2019

Tennis Europe Winter Cup: Piet Luis Pinter im U14-Team stark

Nach Kim Kühbauer bei den U12-Mädchen wurde auch Piet Luis Pinter die Ehre zu teil für ein Nachwuchs-Nationalteam aufzuschlagen. Der Schattendorfer reiste mit der U14-Auswahl nach Ronchi dei Legionari (Italien) zum Vorrundenturnier der Zone C.