Zum Inhalt springen

Liga

Damen des UTC Neudörfl Landesmeister 2016

Für den UTC Neudörfl begann die Saison mit einem 6:1 Sieg gegen den Vizelandesmeister ASKÖ TC Mattersburg viel versprechend.

UTC Güssing musste mit einen 7:0 die Überlegenheit anerkennen. Das 3. Spiel gegen den Vorjahrslandesmeister TC Neudörfl konnten die UTC Damen mit 5:2 für sich entscheiden. Auch der UTC Eisenstadt wurde 7:0 geschlagen.
Im Spitzenspiel gegen den TC Mönchhof gab es eine knappe 3:4 Niederlage. Beim Spiel der beiden Nummer 1 zwischen Eva Nykos und Mercedesz Meiszter  sah man Tennissport auf höchstem  Niveau, wobei sich unsere Nummer eins erst im dritten Satz mit 6:4, der durch einen Netzroller entschieden wurde, geschlagen geben musste.
Also musste im letzten Spiel gegen TC Neutal ein Sieg her. Dieser fiel 7:0 recht deutlich aus.
Hervorzuheben ist das die Damen unter Leitung von Nikolaus “Billy“ Hammer rund 40 Trainingseinheiten absolvierten und so gut vorbereitet in die Tennissaison 2016 gestartet sind.


Foto: v.l.n.r: Mercedesz Meiszter,  Nina Voit, Agnes Fabian,
                    Anna Lenart, Sarah Voit

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

6. - 10. April 2018

Piet Luis Pinter im Wolfsberg-Finale

Nächster Höhepunkt in einer starken Saison für Piet Luis Pinter. Der Viertelfinalist der Österreichischen Meisterschaften erreichte beim ÖTV-Jugend Circuit in Wolfsberg das Endspiel und warf dabei gleich zwei gesetzte Spieler aus dem Bewerb.

Turniere Kids & Jugend

2. - 8. April 2018

Hans Peter Kaufmann geigt bei den Wikingern auf

Eine tolle Turnierwoche legte Hans Peter Kaufmann beim den WOW AIR OPEN im isländischen Kopavogur hin. Der Südburgenländer erreichte im Einzel ohne Satzverlust das Endspiel und musste sich dort erst seinem Doppelpartner Inaki Montes-De La Torre (ESP)...

Verbands-Info

6. April 2018

„Wir müssen mit der Zeit gehen“

BTV-Präsident Günter Kurz über sein neues Amt als ÖTV-Vizepräsident, notwendige Änderungen und den Tennis-Nachwuchs.