Senioren Turniere

5. - 11. Juni 2017
Clemens Weinhandl gewinnt in Pörtschach

Der Oberwarter feierte in Kärnten vier Siege, holte damit den Titel beim 60th European Senior Open und ist in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Zwei Turnierteilnahmen im Jahr 2017, zwei Turniersiege, 7:0 Siege. Die Bilanz von Clemens Weinhandl in der aktuellen Saison kann sich sehen lassen. Kein Wunder, dass der Oberwarter hohe Ziele verfolgt, die Saison unter den besten fünf der Altersklasse 40+ beenden will.

 

In Pörtschach qualifizierte sich Weinhandl mit drei Siegen für das Finale. Als Schlüsselspiel bezeichnete der Südburgenländer die Begegnung mit Dan Mihai Groza. Der Rumäne führte im Entscheidungssatz schon mit 4:1, ehe Weinhandl noch mit 6:4 gewann. Das Endspiel gegen den Deutschen Jörg Mitterhofer, der Nummer vier der Rangliste, war mit 6:4 und 6:0 ebenso eine klare Sache wie Ende April in Klagenfurt.

 

Detailergebnisse:

http://www.itftennis.com/seniors/tournaments/tournament/info.aspx?tournamentid=1100038773

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...