Zum Inhalt springen

SeniorenTurniere

5. - 11. Juni 2017
Clemens Weinhandl gewinnt in Pörtschach

Der Oberwarter feierte in Kärnten vier Siege, holte damit den Titel beim 60th European Senior Open und ist in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Zwei Turnierteilnahmen im Jahr 2017, zwei Turniersiege, 7:0 Siege. Die Bilanz von Clemens Weinhandl in der aktuellen Saison kann sich sehen lassen. Kein Wunder, dass der Oberwarter hohe Ziele verfolgt, die Saison unter den besten fünf der Altersklasse 40+ beenden will.

 

In Pörtschach qualifizierte sich Weinhandl mit drei Siegen für das Finale. Als Schlüsselspiel bezeichnete der Südburgenländer die Begegnung mit Dan Mihai Groza. Der Rumäne führte im Entscheidungssatz schon mit 4:1, ehe Weinhandl noch mit 6:4 gewann. Das Endspiel gegen den Deutschen Jörg Mitterhofer, der Nummer vier der Rangliste, war mit 6:4 und 6:0 ebenso eine klare Sache wie Ende April in Klagenfurt.

 

Detailergebnisse:

http://www.itftennis.com/seniors/tournaments/tournament/info.aspx?tournamentid=1100038773

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

23. Juli 2019

ITF-Tour: David Pichler scheitert im Kramsach-Semifinale

Der 20. Doppeltitel auf der ITF-Tour sollte Burgenlands Nummer eins und Partner Sebastian Prechtel zwar nicht gelingen, dafür ging es im Einzel bis ins Halbfinale. Dort war Lokalmatador Sandro allerdings nicht zu bezwingen.

TurniereKids & Jugend

20. Juli 2019

Tennis Europe Junior Tour: Pinter verpasst ersten Einzel-Titel knapp

Piet Luis Pinter unterlag im Endspiel des ETA-Turniers in Kufstein dem Deutschen Bon Lou Karstens knapp mit 6:7 und 4:6 und schrammte damit haarscharf am ersten internationalen Titel vorbei. Die nächste Chance gibt es in im August in Bludenz.

TurniereKids & Jugend

19. Juli 2019

Matthias Ujvary mit Selbstvertrauen nach Baku

Große Ehre für den Güssinger Matthias Ujvary. Der Südburgenländer ist einer von 54 jungen Athleten, die Österreich beim 15. European Youth Olympic Festival in Baku (Aserbaidschan) vertreten. Zuletzt war Ujvary auf ETA-Ebene sehr erfolgreich.