Am vergangenen Sonntag fand auf den Tennisplätzen des UTC Eisenstadts das diesjährige burgenländische Damen Generationen Doppelturnier statt.
Elisabeth Neubauer,
In einem kleinen aber durchaus attraktiven Bewerb, der vor allem durch die Teilnahme von zwei sehr jungen Mädchen hervorstach, setzte sich die Mutter- Tochterpaarung Irene und Lena Reiter durch. Jedes Paar hatte drei Spiele zu absolvieren (eines davon außer Konkurrenz) und bei einem gemeinsamen Pizzeriabesuch kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Das Siegerpaar wird Mitte Oktober unser Bundesland beim Österreichfinale im Rahmen des WTA Turniers in Linz vertreten. Wir wünschen Euch dabei viel Glück und Spaß.
Das U12-Nationalteam der Mädchen mit Lea Haider-Maurer (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) erreichte beim Finalturnier in Ajaccio (Frankreich) den vierten Platz. Dieses Abschneiden bedeutet die beste Platzierung Österreichs seit 14 Jahren.
Den Turniersiegen in Pörtschach und Neudörfl ließ Alexander Gschiel auch einen Erfolg beim ÖTV-Event in Pöttsching folgen. Paul Kahlig und die Brüder Theodor und Nikolaus Kojnek durften sich über Titel im Doppel freuen.
Die Spielerin des ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt absolvierte in der Vorwoche ein Turnier in Esch sur Alzette (Luxemburg) und reiste danach gleich weiter zum nächsten Tennis Europe-Event in Bludenz.