Zum Inhalt springen

Kids & Jugend Turniere

21. - 27. August 2017
Burgenländer-Duell im U16-Semifinale

Die ÖTV-Jugendmeisterschaften auf der Anlage des Wiener Athletiksport Club gehen in ihre finale Phase. Zwei Burgenländer mischen nach dem gestrigen Viertelfinaltag im U16-Bewerb weiter im Kampf um den Titel mit.

Der Eisenstädter Michael Frank und Hans-Peter Kaufmann vom TC Neudauberg treffen im heutigen Semifinale sogar aufeinander. Frank, der zuletzt bei zwei ETA-Turnieren stark aufspielte, überließ seinen Gegnern bis zur Vorschlussrunde kaum Spielgewinne. Kaufmann feierte nach einer harten Drei-Satz-Partie zum Auftakt ebenfalls zwei klare Siege. Nun geht es zwischen den beiden rot-goldenen Hoffnungen um den Finaleinzug.

 

Eine Finalteilnahme und somit Platz zwei im Gepäck hat der Schattendorfer Piet Luis Pinter im U12-Doppel. Pinter, der übrigens auch im Einzel bis ins Viertelfinale vordrang, zog mit seinem Partner Simon Schöninger (STTV) mit drei klaren Erfolgen ins Endspiel ein, wo das topgesetzte Duo Sebastian Sorger (STTV)/Daniel Zimmermann (TTV) jedoch nicht zu bezwingen war.

 

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/111502.html

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

1. Februar 2019

Jugendsportlerehrung: Kaufmann, Frank und Svancarek ausgezeichnet

Schon traditionell lud das Landesjugendreferat Burgenland in Kulturzentrum Eisenstadt, um die besten Sportler der Jugendklassen (Jahrgänge 2002 und 2003) und Jugendmannschaften für ihre Leistungen im Jahr 2018 zu ehren. Geladen waren auch einige...

Turniere Kids & Jugend

1. - 3. Februar 2019

Tennis Europe Winter Cup: Piet Luis Pinter im U14-Team stark

Nach Kim Kühbauer bei den U12-Mädchen wurde auch Piet Luis Pinter die Ehre zu teil für ein Nachwuchs-Nationalteam aufzuschlagen. Der Schattendorfer reiste mit der U14-Auswahl nach Ronchi dei Legionari (Italien) zum Vorrundenturnier der Zone C.