Zum Inhalt springen

Kids & JugendTurniere

21. - 27. August 2017
Burgenländer-Duell im U16-Semifinale

Die ÖTV-Jugendmeisterschaften auf der Anlage des Wiener Athletiksport Club gehen in ihre finale Phase. Zwei Burgenländer mischen nach dem gestrigen Viertelfinaltag im U16-Bewerb weiter im Kampf um den Titel mit.

Der Eisenstädter Michael Frank und Hans-Peter Kaufmann vom TC Neudauberg treffen im heutigen Semifinale sogar aufeinander. Frank, der zuletzt bei zwei ETA-Turnieren stark aufspielte, überließ seinen Gegnern bis zur Vorschlussrunde kaum Spielgewinne. Kaufmann feierte nach einer harten Drei-Satz-Partie zum Auftakt ebenfalls zwei klare Siege. Nun geht es zwischen den beiden rot-goldenen Hoffnungen um den Finaleinzug.Eine Finalteilnahme und somit Platz zwei im Gepäck hat der Schattendorfer Piet Luis Pinter im U12-Doppel. Pinter, der übrigens auch im Einzel bis ins Viertelfinale vordrang, zog mit seinem Partner Simon Schöninger (STTV) mit drei klaren Erfolgen ins Endspiel ein, wo das topgesetzte Duo Sebastian Sorger (STTV)/Daniel Zimmermann (TTV) jedoch nicht zu bezwingen war.Detailergebnisse:https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/111502.html

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

2. Mai 2021

ÖTV Kids: Theo Kojnek siegt in Schwechat/Rannersdorf

Zum ersten Mal durfte Theodor Kojnek vom TC Nickelsdorf am Sonntag die Heimreise als Sieger eines ÖTV Kids-Turniers der höchsten Kategorie antreten. Die Nummer drei unter 43 Teilnehmern im U9-Bewerb konnte dabei den Finaltag mehr als souverän…

TurniereKids & Jugend

29. April 2021

ÖTV-Jugend-Meisterschaften U18: Matthias Ujvary im Finale

Der Spieler des UTC Güssing schaffte bei den U18-Titelkämpfen auf der Anlage des BMTC-Brühl Mödling mit starken Leistungen den Einzug ins Endspiel. Dort unterlag er dem Turnierfavoriten Marko Andrejic mit 1:6 und 4:6.