Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

BTV-Talentsichtung 2015

Im April 2015 wurden insgesamt 3 Sichtungstermine in Güssing, Neudörfl sowie Podersdorf für den BTV-Kids-Bezirkskader ausgeschrieben. Lediglich die Sichtung in Neudörfl konnte unter der Leitung von Markus Pingitzer und Michael Erdt mit 6 Spielerinnen und Spielern durchgeführt werden.

Die anwesenden Kinder waren mit vollem Eifer bei der Sache und zeigten altersgerechte Leistungen. Über die Aufnahme in den BTV-Kader wird in den nächsten Tagen entschieden und in Folge eine Beurteilung an die Teilnehmer versendet.

Das Ziel des BTV-Bezirkskaders ist es, dass talentierte Kinder ein zusätzliches, gefördertes Tennistraining bei BTV-Partnertrainern erhalten, eventuell anfallende Platzkosten werden an die Teilnehmer übertragen. Nähere Informationen zum BTV-Jugendkonzept finden Sie auf unserer Homepage!

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

20. August 2019

ITF-Tour: David Pichler feiert seinen 20. Doppeltitel

Nicht einmal zwei Monate nach dem 19. Doppelerfolg auf der ITF-Tour in Tabarka (Tunesien) konnte Burgenlands Nummer eins seinen Jubiläumstitel fixieren. Mit dem Ukrainer Vladyslav Manafov wurde im polnischen Bydgoszcz die 20 vollgemacht.

TurniereKids & Jugend

16. August 2019

Matthias Ujvary für die ÖMS gerüstet

Der 15-jährige Güssinger absolvierte in Zell am See ein starkes Turnier auf ETA-Ebene. Mit drei klaren Siegen spielte er sich in Semifinale vor. Nun ist das Augenmerk ganz auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Wels gelegt.