Kids & Jugend

BTV-Talentsichtung 2015

Im April 2015 wurden insgesamt 3 Sichtungstermine in Güssing, Neudörfl sowie Podersdorf für den BTV-Kids-Bezirkskader ausgeschrieben. Lediglich die Sichtung in Neudörfl konnte unter der Leitung von Markus Pingitzer und Michael Erdt mit 6 Spielerinnen und Spielern durchgeführt werden.

Die anwesenden Kinder waren mit vollem Eifer bei der Sache und zeigten altersgerechte Leistungen. Über die Aufnahme in den BTV-Kader wird in den nächsten Tagen entschieden und in Folge eine Beurteilung an die Teilnehmer versendet.

Das Ziel des BTV-Bezirkskaders ist es, dass talentierte Kinder ein zusätzliches, gefördertes Tennistraining bei BTV-Partnertrainern erhalten, eventuell anfallende Platzkosten werden an die Teilnehmer übertragen. Nähere Informationen zum BTV-Jugendkonzept finden Sie auf unserer Homepage!

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Liga

21. Mai 2017

Klare Siege bei den Herren

Der UTC Oberwart machte machte mit einem 7:2-Erfolg über Tabellenführer Bad Sauerbrunn einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung bei den Herren in der Landesliga A. Bei den Damen setzte sich Mönchhof im Spitzenspiel gegen Neudörfl mit 4:3...

Allgemeine Klasse Turniere

15. - 21. Mai 2017

Erster Doppeltitel im Jahr 2017

Das lange Warten auf den ersten Doppeltitel im Jahr 2017 hat ein Ende. Im ungarischen Zamardi brach David Pichler mit Pascal Brunner den Bann. Das rot-weiß-rote Duo setzte sich gegen die Kroaten Domagoj Biljesko und Nino Serdarusic knapp durch.