Kids & Jugend

BTV-Talentsichtung 2015

Im April 2015 wurden insgesamt 3 Sichtungstermine in Güssing, Neudörfl sowie Podersdorf für den BTV-Kids-Bezirkskader ausgeschrieben. Lediglich die Sichtung in Neudörfl konnte unter der Leitung von Markus Pingitzer und Michael Erdt mit 6 Spielerinnen und Spielern durchgeführt werden.

Die anwesenden Kinder waren mit vollem Eifer bei der Sache und zeigten altersgerechte Leistungen. Über die Aufnahme in den BTV-Kader wird in den nächsten Tagen entschieden und in Folge eine Beurteilung an die Teilnehmer versendet.

Das Ziel des BTV-Bezirkskaders ist es, dass talentierte Kinder ein zusätzliches, gefördertes Tennistraining bei BTV-Partnertrainern erhalten, eventuell anfallende Platzkosten werden an die Teilnehmer übertragen. Nähere Informationen zum BTV-Jugendkonzept finden Sie auf unserer Homepage!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Davis Cup - Österreich vs. Weißrussland

Das Tennis-Jahr 2018 beginnt mit einem sportlichen Top-Ereignis in Österreich. Unser Davis-Cup-Team empfängt am 2. und 3. Februar 2018 in St. Pölten in der 1. Runde der Europa/Afrika-Zone I die Nationalmannschaft aus Weißrussland.

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...