Zum Inhalt springen

Turniere Kids & Jugend

28. - 30. Juli 2017
BTV-Talente holen drei Titel in Pöttsching

Das ÖTV-Jugendturnier in Pöttsching genießt seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf. Daher durfte sich Organisator Dietmar Sket auch bei der Auflage 2017 über insgesamt 70 Nennungen freuen. Mit Leonie Rabl, Benedikt Szerencsits und Katharina Oswald gab es in den vier Einzelbewerben gleich drei Sieger aus dem BTV-Kader.

Leonie Rabl konnte ihre tolle Form vom ÖTV Kids Team Cup in der Südstadt, bei dem das Talent vom TC Rohrbach alle ihre Spiele für sich entscheiden konnte, mit nach Pöttsching nehmen. Rabl setzte sich gegen die Nummer eins und die Nummer zwei der Steiermark durch und feierte mit vier Siegen einen souveränen Turniersieg ohne Satzverlust im U12-Bewerb.

 

Ebenso unantastbar wie Rabl bei der U12 war die Güssingerin Katharina Oswald bei den U14-Mädchen. Die Südburgenländerin musste lediglich beim 7:5 im ersten Satz gegen Amelie Gindl hart kämpfen. Danach lief das „Werkl“, konnten ihre Gegnerinnen in den weiteren fünf Sätzen nur noch drei Spiele erringen.

 

Kein Erbarmen mit seinen Gegnern kannte Benedikt Szerencsits. Der Güssinger brauste durch den U12-Bewerb der Burschen. In seinen vier Begegnungen schaffte es keiner seiner Kontrahenten mehr als ein Spiel für sich entscheiden. Diese Überlegenheit musste im Endspiel auch der Niederösterreicher Alexander Wagner hinnehmen, der zuvor ebenfalls ohne Satzverlust blieb.

 

Den totalen BTV-Erfolg verhinderte im U14-Finale der Burschen der Steirer Jan Kabierski, der den Erfolgslauf von Philipp Steinprecher (TC Haydnbräu Sankt Margarethen) stoppte. Der Burgenländer konnte der Nummer zehn Österreichs in diesem Jahrgang zwar die einzigen Games im Turnierverlauf abnehmen, musste sich allerdings doch klar mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben.

 

Turnierleiter Dietmar Sket war nicht nur mit den Burgenländern sehr zufrieden: „Trotz der hohen Temperaturen lieferten die Teilnehmer hochklassige und spannende Duelle, die allesamt äußerst fair verliefen.“

 

Link zur Fotostrecke

 

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/105863.html

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

NACHRUF FÜR ING. HANS HADEK

Ein engagierter Funktionär und guter Tennisfreund, Ing. Hans Hadek ist am 20.02. von uns gegangen. Der Burgenländische Tennisverband trauert um einen langjährigen Unterstützer des burgenländischen Tennissports.

Turniere Kids & Jugend

14. - 19. Februar 2019

ÖTV-Jugend Circuit: Kim Kühbauer doppelt erfolgreich

Der Freizeit- und Sportaktivpark in Bad Waltersdorf war für Kim Kühbauer definitiv eine Reise wert. Die Wulkaprodersdorferin holte sich den Titel im U12-Einzel und mit Lilah Havel (WTV) auch den Sieg im Doppel-Bewerb.

Allgemeine Klasse Turniere

10. - 16. Februar 2019

ÖMS: Pichler und Weinhandl schnappen sich Titeln

David Pichler agierte bei den Österreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse in Wolfsberg vor allem in den Doppelbewerben sehr erfolgreich, Hans-Peter Kaufmann lieferte an selber Stelle eine Talentprobe ab und Clemens Weinhandl wurde bei den...