Verbands-Info

BTV-Talente bolzen Kondition

Der vierte BTV-Kaderlehrgang ging vom 21. bis 23. September 2012 auf den Tennisplätzen im Sport Hotel Kurz über die Bühne.

Unter der Leitung der Trainer Markus Pingitzer und Wolfgang Schranz nahmen zwölf burgenländische Talente am letzten Lehrgang der aktuellen Periode teil. Für die Kids stand die Verbesserung der Grundlinienschläge mit dem Übergang zum Netz im Vordergrund. Um die Kondition nach der langen Turniersaison wieder auf Vordermann zu bringen war auch Kondi-Trainer Herbert Schandl vor Ort. Von Freitag bis Sonntag zeigten die Talente warum sie zu den besten des Landes zählen. „Der nächste Lehrgang findet in den Weihnachtsferien statt und zählt schon zur nächsten Periode“, sagt Trainer und BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer vorausblickend.

Beim Kaderlehrgang in Oberpullendorf:
Trainer Wolfgang Schranz, Paul Grubits, Benjamin Graber, Tobias Pürrer, Christoph Diewald, Eva Nyikos, Philipp Gratzer und Trainer Markus Pingitzer (hi.v.l.)
Niklas Heintz, Stefan Gartner, Julian Schicker, Anna Pürrer, Michael Frank und Maximilian Stöckl (vo.v.l.)


Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

6. - 8. Oktober 2017

Rabl und Kühbauer zu Nationaltraining eingeladen

ÖTV-U12-Trainer Robert Maieritsch machte sich in der Südstadt ein erstes Bild von jenen Talenten, mit denen er im kommenden Jahr zusammenarbeiten wird. Eine Einladung flatterte auch für Leonie Rabl (TC Rohrbach) und Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf)...

Verbands-Info

Erste Bank Open 2017 - Gewinnspiel

Der BTV verlost 2x2 Tickets für den Semifinaltag (Samstag, 28.10.2017) und 1x2 Tickets für den Finaltag (Sonntag, 29.10.2017) für die Erste Bank Open 2017.

Verbands-Info Kids & Jugend

Spark 7 Kids Day - 2017

Der Eintritt zum KIDS DAY im Rahmen der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle, ist frei.