Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BTV-Sommercircuit 2013

Teil fünf des BTV-Sommercircuit in diesem Jahr ging auf der Anlage des TC Nickelsdorf über die Bühne. Trotz der letzten Urlaubsphase fanden sich beim Circuit (U12 bis U16) und der parallel veranstalteten Colorball-Challenge (U8 und U10) 28 begeisterte Tenniskids ein, die ihren Eltern und Zusehern spannende Duelle boten. (Foto: u12 Frank Konstantin, Frank Michael, Lehner Jakob, Markus Pingitzer)

Den U16-Bewerb, der im Round-Robin-System ausgetragen wurde setzte sich Clemens Wagner aus Stockerau gegen die beiden Burgenländer Stefan Gartner (Illmitz) und Dominik Frank (Eisenstadt) durch. Frank behielt im Spiel gegen Gartner in drei Sätzen die Oberhand und holte Rang zwei.

Auch bei den U14-Burschen kam der Sieger aus Niederösterreich. Marco Koppensteiner vom ASKÖ TC Waldegg sicherte sich in seiner Dreiergruppe ebenso mit zwei Siegen den Finaleinzug, wie Laurenz Leidinger vom TV-F Rust. Im Endspiel war Koppensteiner eine Klasse für sich und gewann mit 6:0 und 6:0.

Stark präsentierte sich der Eisenstädter Michael Frank in der Altersklasse U12. Frank gab in seinen drei Bewerbsspielen nur neun Games ab, und sicherte sich somit souverän den Sieg dem Wiener Jakob Lehner, der Frank beim 4:6 und 4:6 extrem forderte. Bei den Mädchen setzte sich Hanna Lohr (UTC Bruck/Leitha) gegen Maria Zwickl (TC Raiba Zurndorf) und Elena Lebinger (TV-F Rust) durch.

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie:


Detailergebnisse:
turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentDetail

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...