Verbands-Info

BTV Sommer-Circuit MASTERS 2013

Zwei burgenländische Erfolge gab es beim BTV Sommercircuit im Sport-Hotel-Kurz.

Im U12-Bewerb der Burschen wurde der Eisenstädter Michael Frank seiner Favoritenrolle gerecht und mit klaren Siegen den Titel. Im Endspiel überließ er dem Niederösterreicher Florian Pimishofer nur zwei Spiele (6:2 und 6:0). Bei den U16-Jungs trat der Osliper Philipp Gratzer ähnlich souverän auf. Im Semifinale bezwang Gratzer den starken Niederösterreicher Philipp Hajos mit 6:4 und 6:0, sowie im Endspiel Julian Rainer (NÖTV) ebenso glatt mit 6:2 und 6:4. Den U14-Bewerb gewann Maximilian Baierling (NÖTV), die beiden Burgenländer Philipp Hasenbichler (UTC Eisenstadt) und Dominik Horvath (TC Bad Tatzmannsdorf) landeten auf den Rängen drei und vier.

Bei den Mädchen wurde lediglich ein U14-Bewerb ausgetragen. Als einzige Burgenländerin wagte sich Anna Pürrer an den Start. Die neunjährige Kaisersdorferin konnte gegen die ältere Konkurrenz durchaus mithalten und feierte sogar einen Sieg. Die Niederösterreicherin Hannah Pascher wurde mit 6:1 und 6:4 besiegt. Pürrer belegte somit den dritten Platz.


Detailergebnisse:
turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...