Verbands-Info

BTV Sommer-Circuit MASTERS 2013

Zwei burgenländische Erfolge gab es beim BTV Sommercircuit im Sport-Hotel-Kurz.

Im U12-Bewerb der Burschen wurde der Eisenstädter Michael Frank seiner Favoritenrolle gerecht und mit klaren Siegen den Titel. Im Endspiel überließ er dem Niederösterreicher Florian Pimishofer nur zwei Spiele (6:2 und 6:0). Bei den U16-Jungs trat der Osliper Philipp Gratzer ähnlich souverän auf. Im Semifinale bezwang Gratzer den starken Niederösterreicher Philipp Hajos mit 6:4 und 6:0, sowie im Endspiel Julian Rainer (NÖTV) ebenso glatt mit 6:2 und 6:4. Den U14-Bewerb gewann Maximilian Baierling (NÖTV), die beiden Burgenländer Philipp Hasenbichler (UTC Eisenstadt) und Dominik Horvath (TC Bad Tatzmannsdorf) landeten auf den Rängen drei und vier.

Bei den Mädchen wurde lediglich ein U14-Bewerb ausgetragen. Als einzige Burgenländerin wagte sich Anna Pürrer an den Start. Die neunjährige Kaisersdorferin konnte gegen die ältere Konkurrenz durchaus mithalten und feierte sogar einen Sieg. Die Niederösterreicherin Hannah Pascher wurde mit 6:1 und 6:4 besiegt. Pürrer belegte somit den dritten Platz.


Detailergebnisse:
turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

6. - 8. Oktober 2017

Rabl und Kühbauer zu Nationaltraining eingeladen

ÖTV-U12-Trainer Robert Maieritsch machte sich in der Südstadt ein erstes Bild von jenen Talenten, mit denen er im kommenden Jahr zusammenarbeiten wird. Eine Einladung flatterte auch für Leonie Rabl (TC Rohrbach) und Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf)...

Verbands-Info

Erste Bank Open 2017 - Gewinnspiel

Der BTV verlost 2x2 Tickets für den Semifinaltag (Samstag, 28.10.2017) und 1x2 Tickets für den Finaltag (Sonntag, 29.10.2017) für die Erste Bank Open 2017.

Verbands-Info Kids & Jugend

Spark 7 Kids Day - 2017

Der Eintritt zum KIDS DAY im Rahmen der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle, ist frei.