Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BTV Sommer-Circuit 2010 - 1. Turnier beim TC Neudörfl

Mit rund 65 Teilnehmern war eine schöne Anzahl von Spielern ins Burgenland gekommen. Es wurden die Bewerbe Burschen u9, u12, u14 und u16 sowie das u14 Doppel ausgetragen werden. Bei den Mädchen wurde der Bewerb U14 und U16 gespielt.

 Bei den Burschen U12 setzte sich der ungesetzte Niederösterreicher Pierre Reingruber im Finale gegen den Wiener Sebastian Sax mit 6/2, 6/2 durch. Auch bei den Burschen U14 setzte sich ein ungesetzter Spieler durch: Lukas Beiglböck siegte im Finale gegen Lukas Prager 6/4 und 7/5. Nur bei den Burschen U16 sieget der an Nummer 2 gesetzte Spieler Matthias Dangl im Finale gegen Maximilian Lang mit 6/0 und 6/2. Mit Simone Reiner sieget im Round Robin System der u14 Spieler eine Burgenländerin. Bei den u16 blieb mit Denise Bogner die einzige Nummer 1 im Turnier erfolgreich. Sie siegte im Finale gegen die Niederösterreicherin Marlies Steiner.

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

21. September 2022

Senioren Bundesliga: Neudörfl zurück auf dem Thron

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group war in der abgelaufenen Saison der +35-Bundesliga das Maß der Dinge. Die Burgenländer fertigten beim Finalturnier in Sankt Johann erst Klosterneuburg im Halbfinale und später den Heimverein im Finale ab.

Allgemeine KlasseLiga

14. September 2022

ASKÖ TC EB Eisenstadt schafft den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Sonntag, den 11. September traf der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt auf eigener Anlage auf den ÖTB TV Urfahr. Beide Teams hatten ihre Partien gegen den dritten Konkurrenten in der Relegation, den UTC Gedersdorf, klar mit 7:2 besiegt.…