Verbands-Info

BTV Sommer-Circuit 2010 - 1. Turnier beim TC Neudörfl

Mit rund 65 Teilnehmern war eine schöne Anzahl von Spielern ins Burgenland gekommen. Es wurden die Bewerbe Burschen u9, u12, u14 und u16 sowie das u14 Doppel ausgetragen werden. Bei den Mädchen wurde der Bewerb U14 und U16 gespielt.

 Bei den Burschen U12 setzte sich der ungesetzte Niederösterreicher Pierre Reingruber im Finale gegen den Wiener Sebastian Sax mit 6/2, 6/2 durch. Auch bei den Burschen U14 setzte sich ein ungesetzter Spieler durch: Lukas Beiglböck siegte im Finale gegen Lukas Prager 6/4 und 7/5. Nur bei den Burschen U16 sieget der an Nummer 2 gesetzte Spieler Matthias Dangl im Finale gegen Maximilian Lang mit 6/0 und 6/2. Mit Simone Reiner sieget im Round Robin System der u14 Spieler eine Burgenländerin. Bei den u16 blieb mit Denise Bogner die einzige Nummer 1 im Turnier erfolgreich. Sie siegte im Finale gegen die Niederösterreicherin Marlies Steiner.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...