Zum Inhalt springen

SeniorenTurniere

22. - 25. Februar 2019
BTV-Senioren-Hallen-LM: Sieger in neun Bewerben

Fünf Herren-, ein Damen- und drei Doppelbewerbe wurden im Rahmen der BTV-Senioren-Hallenlandesmeisterschaften in der Halle des ASKÖ TC Eisenstadt ausgetragen. Die Sieger kamen aus neun verschiedenen Vereinen.

„Die Teilnehmerzahl bei den Herren war gut, bei den Damen eher mager. Aber zumindest konnte ein Bewerb gespielt werden“, zog BTV-Vizepräsident Heinz Mock Bilanz. Vor allem die Spiele die Spiele bei den Herren 45 und 55 hatten es dem Funktionär angetan. „Da waren echt spannende Partien dabei.“ Vor allem das Endspiel bei den Herren 50, in dem sich Roman Koppitsch im Tiebreak des dritten Satzes gegen BTV-Präsident Günter Kurz durchsetzte. Auch bei den Herren 45 musste Christian Wagner gegen Roland Reuter in die Verlängerung, ehe sein Titel feststand. Die übrigen Landesmeister fixierten ihr Sieg in zwei Sätzen. Die Damen absolvierten ihre Titelkämpfe im Round Robin-System in dem die Pöttschingerin Christine Mannsberger ungefährdet blieb.Alle Sieger auf einen Blick:

Damen 45 Einzel

Christine Mannsberger (UTC Pöttsching)

Herren 35 Einzel

Jürgen Jelleschitz (TC Haydnbräu Sankt Margarethen)

Herren 45 Einzel

Christian Wagner (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt)

Herren 50 Einzel

Roman Koppitsch (UTC Neusiedl/See)

Herren 55 Einzel

Willibald Kienegger (TC Neustift)

Herren 65 Einzel

Franz Kastner (TC Parndorf)

Herren 35 Doppel

Christoph Rehling (TC Bad Tatzmannsdorf/Oberschützen)

 

Roman Wenzel (TC Bad Tatzmannsdorf/Oberschützen)

Herren 45 Doppel

Peter Krtschal (TC Neufeld)

 

Markus Slansky (UTC Neusiedl/See)

Herren 55 Doppel

Walter Gsöll (TC Habeler-Knotzer Neudörfl)

 

Lothar Schärf (TC Habeler-Knotzer Neudörfl)

Detailergebnisse:https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/138586.html

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

28. September 2020

ETA Junior Tour: Kühbauer und Ujvary kamen in Maribor weit

Kim Kühbauer erreichte in Slowenien das Semifinale des U14-Bewerbs der Mädchen bei den Grawe Open. Matthias Ujvary musste sich erst im U16-Endspiel des Bergantov Memorial am selben Ort geschlagen geben.

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...